Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
LAsoon
 Player
 LAsoon

Gallery
Online: at last August 10, 2012
Profile:  
(1 Vote)
Musicstyle: Rock / Pop / Singer / Songwriter / Country / Folk / Alternative
Label: ----------------------
Members: Axl - inspiring, writing, voices, keys, mixing, talking

White - writing, voices, keys, drums, guitars, basses, drinking, smoking
Visits: 2776
Link: https://www.dooload.de/LAsoonmusic
Website: http://www.myspace.com/lasoonmusic
 Blogs
 Title  Date  Details
 Show all
 Concerts
Date What Where  
Livequality: rate now
 Show all
 Guestbook

In Riot
10:05 01.07. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

Gerne kannst du uns auch einfach mal eine Nachricht hinterlassen!

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

LG








Willy Wombat Band
18:50 03.05.


Show all New Entry
 Bandbio
Der Name der Berliner Band LAsoon findet seinen Ursprung in Los Angeles, der Stadt der Engel. Hierbei symbolisiert L.A. jenen himmlischen Ort, in dem man gerne bald sein möchte. Der Name könnte also auch
ebenso gut Paradise soon oder Heaven soon sein.

AxL, der Sänger der Band war bereits im Kindesalter sehr mit der Musik verbunden, da im
Elternhaus diese vielseitig zelebriert wurde.
In jungen Jahren begann er seine Idole, wie Michael Jackson, George Michael, Roxette oder Phil Collins nachzusingen und hatte somit erste eigene Gesangserfahrungen erlangt.
Zu Schulzeiten war er als DJ auf Parties und bei diversen Radiosendern aktiv, mit 18 Jahren
gründete er bereits sein erstes eigenes Indie Label und begann die Studioarbeit mit vielen
unterschiedlichen Bands und Rap-Formationen parallel bis zum Abschluss seines Audio
Engineer Diploma 2002 . Zu diesem Zeitpunkt war er schon Produzent und Mitglied des Berliner Hip Hop Labels Big Bud, das viele eigene VÖ’s vorzuweisen hat und auch an DVD Produktionen wie Battlemönche mitwirkte.

2005 wurde das Produzententeam Uhrwerk von ihm und einigen Mitgliedern der Berliner
Rapgruppe Harleckinz gegründet. Gleichzeitig wurde die Band Hitmen Music ins Leben gerufen
(zu sehen auf der DVD Rapcity).

Anfang 2008 trennte sich AxL von seiner alten Band. Von nun an tat er sich mit seinem
heutigen Bandkollegen White zusammen.

White, verantwortlich für die musikalische Umsetzung und auch Gitarrist der Band, hatte schon in frühen Kindertagen auf Familienfesten fleißig mitmusiziert, sodass er im Alter von 4 Jahren schließlich sein erstes Instrument – das Schlagzeug – lernte. Doch das war irgendwann nicht mehr genug und es kamen im 2-Jahresabstand immer mehr Instrumente dazu, so kann er heute z.B. Klavier, Gitarre, Bass und sogar Trompete spielen.

1994 wirkte er im Musical „Linie 1“ mit.
Anschließend spielte er bis 2005 Gitarre, Bass, vor allem aber Schlagzeug in seiner Coverband
Poststock, welche als Vorband von diversen bekannten Bands aufgetreten ist.

Seit 2004 kann White die Produktion zahlreicher Film- und Werbemusiken, sowie Sounddesigns
für Filme vorweisen.







2005 kreuzte sich der Weg der beiden Musiker bei AxL
im Studio und Anfang 2008 begannen beide
zusammen Songs für andere Bands zu schreiben und
aufzunehmen.
Ende 2008 entstand aus der gemeinsamen
Studioarbeit die Band L.A.soon, um von nun an eigene
Songs zu produzieren.
2009 haben AxL und White ihr erstes gemeinsames
Album Journey aufgenommen, welches bis jetzt
unveröffentlicht blieb – allerdings machten sie ihre
Songs durch diverse Liveauftritte publik.
Seit 2010 existiert die Band auch in voller Besetzung
um live spielen zu können. Zu sehen gab es L.A.soon
auf Events wie Emergenza, dem Friedensfestival oder
auf der Berliner Fanmeile zum Fifa Fanfest 2010.







Den Inhalt ihrer Songs erklärt AxL wie folgt:
„Unsere Songs sind weitestgehend metaphysisch – es geht im Grunde immer in einer Art um
uns alle; Menschen, welche spirituelle Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen.
Weiter geht es um den Umgang mit dem Leben und der Existenz in der Illusion der Materie –
um geheime Gesellschaften und elitäre Strukturen in dieser Welt. Um den Ursprung von allem,
dem Bewusstsein. Dabei befassen wir uns auch gerne mit Themen wie Frieden und
bedingungslose Liebe verwoben in philosophischen Fragen über das Sein.
Hierbei beziehen wir die Inspiration von Größen wie Dr. Wayne Dyer, Ra oder Q’uo durch L/L
Research, David Wilcock, Gregg Braden, Project Camelot, David Icke oder auch bekanntere
wie Ralph Waldo Emerson und Albert Einstein. So stellt sich die Frage: Was ist wirklich wichtig?
Ob in der Musik oder sonst wo? Alles, was zählt, ist zu leben und genau darum geht es uns,
sobald wir zur Gitarre, zum Keyboard oder zu allem möglichen greifen, um aus einer Idee einen
Song zu kreieren.“
Noch jung an Jahren – aber was die Musik angeht fast schon alte Hasen – sind L.A.soon ein
perfekt aufeinander abgestimmtes Duo mit reichlich Live- und Studioerfahrung. LA.soon steht
für dichten, atmosphärischen Sound, keine Hymnen, keine Gassenhauer, kein wichtiges
Gepose sondern pure ehrliche Musik.
White: „On stage sind wir dann mit dem Rest unser großartig besetzten Rockband um die
Seelen und Herzen der Menschen vor der Bühne zu berühren und um eine Performance vom
Feinsten zu präsentieren und sie ein Teil dieser gemeinsamen großen Party werden zu lassen.“

Website
 Influences
Rock - Pop - Country