Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
LYCRA

   LYCRA´s Player


   Pictures

Gallery
Online: at last April 30, 2008
Musicstyle: Punk-Rock / Pop / Emo / Melodycore/Melodic Punk
Members: lukas [vocals]; dennis [bass, backing vocals]; jaron [guitar]; max [guitar]; christian [drums]
Label: keins
Homepage: http://www.myspace.com/lycramusic; www.lycramusic.com
DooLoadlink: https://www.dooload.de/LyCrAcore
Visits: 5578
Profile: none

   Concerts

Datum Was Wo  

Livequalities: rate now

Show all


   News

   Blog
Theme Date Details

Show all


   Bandbio
Die Band „LyCrA“ wurde im Sommer 2004 am St.Leoner See gegründet. Der Bandname an sich hat keine weitere Bedeutung (Max fand Dennis' Lycrashirt so toll).

“LyCrA“ [damals noch zu Dritt: maX, Chris("Diddan"), Dennis ("BoNeR")] fing ganz klein an - im Keller von Diddan's Großtante.
Der Umzug aus dem Kellerproberaum (den sie übrigens wegen zu heftiger Verschmutzung verlassen mussten) in den alten „Bobbycar" Proberaum bei Dennis zu Hause, in einer Scheune ohne Heizung veränderte das musikalische Leben der 3 Jungs erheblich. Die neue Umgebung inspirierte „LyCrA“ neue Musikrichtungen anzuschneiden und sich einen Solo Gitarristen zuzulegen. BoNeR's alter Gitarrist Jaron (Henky), mit dem er bei „Bobbycar“ seine musikalische Größe erlangte, kam als erstes und eigentlich auch als Einziger in Frage. Nach einigen Testproben wurde er als fester Sologitarisst in die Band integriert. Die Musikrichtung tendierte nun eher in die etwas härtere Metal-Richtung obwohl noch genügend Poppunkakzente in den Liedern zu hören sind. Nachdem der Sänger sein Talent für’s „crawlen“ endeckte, verfeinert durch innovativere zweistimmige Gitarrenriffs und zusätzlich einer gehörigen Portion Doublebass, wurde nun die für die 4 Musiker passende und gewünschte Musikrichtung geschaffen.


Nach zwei Jahren schweißtreibender Proben ohne jeglichen Auftritt war die Band so ausgereift, dass „LyCrA“ bei ihrem ersten Auftritt am 15-Okt-2005 eine komplette Location mit Fans (wo die Mitglieder der Band nicht einmal wissen wo diese alle herkamen) überfüllte (es wurden ca. 80 Leute erwartet – anwesend waren etwa 300).




Es gab eine Wende im Leben der Jungs. Nach dem sie beim Dröhnlandfestival beim NewComerContest „nur“ den Dritten Platz belegten, „was am Gesang lag“, beschloss man sich einen neuen Sänger zu suchen. Ein Glücksgriff, wie sich später herausstellte, Namens Lukas. Die Musik wurde nun seiner Stimme angepasst und der zweistimmige Gesang setzt dem Sahnehäubchen noch eins oben drauf… PopPunk vom allerfeinsten!



   Bandwebsite: http://www.myspace.com/lycramusic; www.lycramusic.com
   Dooloadsite: https://www.dooload.de/LyCrAcore


   Influences:
Avenged Sevenfold,
Over It,
Silverstein,
Story of the Year,
ZebraHead,
SPN-X,
Miles from Midnight,
Hit the Lights,
A thorn for every Heart,
eleventyseven,
fall out boy,
finch,
hidden in plain view,
mest,
amber pacifc,
the starting line,
four year strong

   Friends (20)


Mosquito Jack


Obnoxious Deadbeat

cucumba poo

ScReamIngBulle
T

blind EYES watching

Begbie

andre

CALL ME NAMES

.NiNETEEN REASONS

show all friends


   Guestbook (2)

Base Born Bastards
15:42 28.05.

ScReamIngBulle
T
12:14 07.05. Hey danke für den GB eintrag! Tretet ihr vllt auch mal in der Nähe von Augsburg auf? München zum Beispiel...wär echt cool ^^
also bis dann mal LG ScReamIngBulleT ;)

Show all    New Entry