Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
VERGE
VERGE

Gallery
Online: at last July 24, 2009
Musicstyle: Nu Metal / Alternative Metal
Label:
Members: Doug Boyd - Gesang
Dirk Gooding - Gitarre
Andre Heßler - Gitarre
Steffen Manske - Bass
Christof Stellwag - Schlagzeug
Visits: 5132
Profilerating
(6 Votes)
Dooload Profile: https://www.dooload.de/Verge
Website: http://www.myspace.com/vergehome
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biography
Verge aus Nürnberg (Bayern)

Ein amerikanischer Sänger mit einprägsamer, kraftvoller Stimme, verträumte Gitarrenmelodien gepaart mit messerscharfen Power-Riffs, ein explosives Schlagzeugspiel und ein Bassist, der weit mehr als nur solide Rhythmus-Arbeit abliefert – Verge wissen, wie man Ohrwurm-taugliche, moderne Metallsongs schreibt. Und das, obwohl Doug Boyd (Gesang), Dirk Gooding (Gitarre), Andre Hessler (Gitarre), Steffen Manske (Bass) und Christoph Stellwag (Schlagzeug) erst seit Anfang 2007 zusammen Musik machen.

Nachdem das selbstproduzierte Debüt-Album „From now on“ schon im Sommer 2007 – ein knappes halbes Jahr nach Bandgründung – im Kasten war, eroberte die Band in den darauf folgenden Monaten die kleinen bis mittleren Club- und Festivalbühnen, um ihre druckvollen Songs einer Feuertaufe vor zahlendem Publikum zu unterziehen. Bis zum Dezember 2008 spielte Verge knapp 50 Gigs im süd- und ostdeutschen Raum, unter anderem in Nürnberg, München, Würzburg und Prag. Dabei erarbeiteten sich die Nürnberger den Ruf einer exzellenten Liveband, die vor fünf Leuten genauso Gas gibt wie vor Fünfhundert. Ein besonderes Highlight war sicher der spektakuläre Auftritt auf dem Jura-Massiv-Festival im August 2008: Nachdem die Hauptbühne Minuten vor dem Auftritt von Verge durch einen schweren Sturm stark beschädigt wurde, trug die Band kurzerhand ihre Verstärker in die überdachte Clubstage, um dort vor Hunderten begeisterter Festival-Besucher einen wilden, unvergesslichen Auftritt abzuliefern (siehe Anhang).

Trotz ihres vollen Terminkalenders in punkto Live-Shows nahmen Verge im August 2008 noch den offiziellen Titelsong „This is Evolution“ für die buffed-TV-Show (riesige Online-Community auf buffed.de) in Eigenregie auf. Dieser Song vereint sämtliche musikalischen Stärken des Quintetts und ist die perfekte musikalische Visitenkarte: Kraftvoller Gesang mit Ohrwurm-Garantie, getragen von melodiösen Gitarrenriffs und einem treibenden Rhythmus. „This is Evolution“ reißt den Hörer voll mit – und genau das finden auch die unzähligen buffed-User, welche den Song bis heute mehr als 10.000 mal heruntergeladen haben und äußerst positiv bewerteten.
Influences
Disturbed, Pearl Jam, Sevendust, Papa Roach.
Friends
Player
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Guestbook
   Entries: (0)
 

Show all   New Entry
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Blog
Theme Date Details

Show all
News
15.05.2009 Twister Neumarkt
23.05.2009 Lichtenau Open Air
17.09.2009 Hirsch Nürnberg
02.10.2009 MUZ Club Nürnberg
09.10.2009 Culture Club Casablanca Weißenburg
17.10.2009 Lucky 7 Würzburg
19.11.2009 Kofferfabrik Fürth
28.11.2009 Landshut/Blackpoint 7
05.12.2009 Rosenheim/Blackbox
11.12.2009 Der Cult Nürnberg/Fürth