Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail

   Player

   News
...auch uns hat das twittern errreicht! Wenn du noch näher am Geschehen dran sein willst, dann schau mal bei http://twitter.com/savoyonline vorbei.

Die neuen deutschen Lieder sind ab sofort im Merch auf nem USB-Stick erhältlich. Zudem gibts heiße, neue Shirts...

   Bandbio
Musik

Mit gefühlvollen deutschen Texten über Leben, Lieben und Spaß hat sich die Band seit ihrer Gründung 2003 in ihrer Heimatstadt Gießen binnen kürzester Zeit zum Liebling der Szene gerockt und sich auch im restlichen Hessen einen guten Namen gemacht. Erste Meriten erarbeitete sich die ehemalige Schulband - damals noch in anderer Besetzung und englischsprachig - bereits mit ihrem ersten Album „Feels like catching the stars".

In der Folge spielte die Band auf unzähligen Gigs, unter anderem sogar als Support für amerikanische Rockgiganten wie „The Used“ oder „Rise against“. Bei der „Taste of Chaos Tour 2007“ im Münchener Zenith standen die Fünf vor mehreren tausend ausflippenden Fans.
Anfang 2008 erschien das zweite Album mit dem schlichten Namen „SAVOY +++". Die Releaseparty dazu am 27. März 2008 markierte einen weiteren Meilenstein in der Bandhistorie von SAVOY+++. Die Gießener Hessenhalle war mit annähernd tausend Fans bis zum Rand gefüllt und die Jungs überraschten mit einem ausgeklügelten Bühnenbild und brachten die Menge mit einer energiegeladenen Show zum Kochen.
Mit einem Auftritt im August beim „Open Flair Festival 2008“ in Eschwege haben sie gerade wieder eine großen Schritt in Richtung nationale Bekanntheit gemacht und wurden dort von vielen Fans als „die größte Überraschung des Festivaltages" gefeiert.

   Website:
http://www.savoyonline.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/savoy

   Friends (20)

DooLoad

End Of Circle

Jannick_Begbie
-Crew


Goldene Zeiten Orchestra

Blindead

RADIO HAVANNA


Stakeout

CALL ME NAMES

Angel-of-night

show all friends

 

   Savoy +++

Gallery

Online: at last December 11, 2009
Musicstyle: Rock / Germanrock / Alternative / Electronic Rock / Surf Rock
Label:
Members: Eike Nikisch (voc), Matthias Bender (git,voc), Markus Cebulla (git), Moritz Bonica (bass,voc), Sebastian Hödl (drums)
Visits: 9785
Profile: none
Dooload Link: https://www.dooload.de/savoy
Website: http://www.savoyonline.de

   Blog
Title Date Details

Show all

   Dates
Date What Where  

Livequality: rate now

Show all

Influences
Boys Like Girls
Yellowcard
Forever The Sickest Kids
Jimmy Eat World
Taking Back Sunday
Story Of The Year

   Guestbook (2)  

CALL ME NAMES
17:21 13.08. HEY HEY!
PLANLOS KOMMT IN UNSERE HEIMATSTADT UND WIR WOLLEN ALS VORBAND ORDENTLICH EINHEIZEN!
BITTE VOTE JETZT FÃœR CALLMENAMES UNTER DER SPARTE ROCK/PUNK

CHEERS;JOJO
[callmenames]


Angel-of-night
12:45 04.07. Hey JungzZ...

echt coole musik, die ihr da macht....macht weiter so.....

grezZe angel


Show all   New Entry