Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
Sven Banis
Sven Banis

Gallery
Online: at last July 10, 2021
Musicstyle: Comedy / Germanpop / German Folk / Ethno Folk
Label: Youcord Music Media Service
Members:
Visits: 3627
Profilerating none
Dooload Profile: https://www.dooload.de/svenbanis
Website: http://www.svenbanis.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biography
20 Jahre Party liegen hinter dem Hossa-König Sven Banis. Der 120-Kilogramm-Mann und 1,95 m Hüne, der mit seiner Stimme das Publilum in
Jubel und Empörung spaltet, hat es mittlerweile zum Kultstatus geschafft. Angefangen hat alles 1996 mit der MC „Du, ich hab Dich gern“.

Der 1973 in Luckenwalde geborene Künstler ist bauchgesteuert; ein Rennfahrer, der keine Ahnung von Motor und Getriebe hat. Dafür aber richtig aufs Spass-Gas tritt.
In Konzerten, die er gibt, bleibt kein Auge trocken und kein Glas voll, die Stimmung kocht zu seinen Songs. Und wer nicht mit ihm lacht, lacht wenigstens noch über ihn. Der Party-Bär ist sich dessen durchaus bewusst.

„Ich bin schräg, aber ehrlich“, versichert Banis

Sven Banis liefert einen Gegenentwurf zur Popwelt aus der Retorte: er ist füllig, er hat Lampenfieber und er schwitzt beim Singen; seine Melodien sind simpel und seine Reime ruckeln immer ein bisschen.

Das macht aber nichts da draußen, wo die Bierhähne krähen und bildhübche Mädels in T-Shirts herum laufen, auf denen „Fan von Sven“ steht. Hier gilt die Gleichung je schräger, je schöner.

Im Juni 2004 wagte er einen musikalischen Neuanfang – mehr Party- und Spaßschlager. Es sollte kein Fehler gewesen sein. Die Partyhits „Annemarie“ und „Wir steigen auf das Matterhorn“ haben es mittlerweile zum Kultstatus gebracht.

Seine Auftritte sind ein bunter Mix aus bekannten Kultschlagern der letzten Jahrzehnte und Partysongs. Nie fehlen dürfen aber auch nach 15 Jahren nicht seine Titel „Leila“ und „Am Strand von Maspalomas“. Sie gehören einfach dazu – wie der Topf zum Deckel.
Influences
Friends
Player
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Guestbook
   Entries: (3)

Willy Wombat Band
12:32 06.08. Hi

Heute brauchen wir Deine Stimme und Unterstützung.
Berliner Pilsener sucht die Berlin Hymne und wir haben einen Song über Berlin komponiert.

Deine Stimme für uns. Gehe auf: www.berlin-wunderbar.de
Sag es auch Deinen Freunden.

Beste Grüße aus Berlin
Willy Wombat Band


Willy Wombat Band
08:27 29.06.


Willy Wombat Band
12:30 25.06. Hallo!
Hier bieten wir Dir heute einen kostlosen download an.
LIVE KONZERT FETE DE LA MUSIQUE 21.06.08 Berlin



Nur wenige Tage!

Viel Spass damit

 

Show all   New Entry
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Blog
Theme Date Details

Schön Schön 21.04.2008 more

Show all
News