Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
jacob odametey
jacob odametey

Bildergalerie
Online: zuletzt 02.01.2011
Musikrichtung: Reggae
Label:
Mitglieder:
Profilaufrufe: 3064
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/maroda
Website:
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Jacob Odametey ist Musiker und Dozent im Bereich afrikanisches Trommeln. Er entstammt einer traditionsreichen Musikerfamilie aus Accra, der Hauptstadt Ghanas. Schon früh wurde er in spirituellen Trommelrythmen und Tänzen unterrichtet. Mit dreizehn Jahren gehörte er zu den besten Perkussionisten seiner Heimat und spielte als Solodrummer in der Aleeno-Culture-Group. Es folgten Auftritte in ganz Ghana, Togo, Benin und der Elfenbeinküste. Er trat mit Künstlern wie Jimmy Cliff, George Daku und Vitamin X auf. In dieser Zeit unterrichtete er auch Einheimische und Studenten seines Bruders Aja Addy in der Akademie seines Onkels Mustapha Tettey Addy. Seit mehr als 15 Jahren bietet Jacob Odametey Trommelunterricht an. Er tourte mit verschiedenen Bands (Aja Addy, Bibiba, Ogidi Gidi, Root B'Tama) durch ganz Europa und teilte sich eine Bühne mit den Wailers, Black Uhuru und den Gladiators. Im Frühjahr 2006 war er als Dozenten-Highlight für Trommeln bei einem Seminar in Atlanta/USA zu Gast. Seine Qualitäten weisen sich durch sein Einfühlungsvermögen, seine Kreativität, seinen Respekt der Musik und seiner Kultur gegenüber aus. Er selbst legt viel Wert darauf, auf jeden Einzelnen einzugehen, um ein harmonisches Bild der Gruppe zu erwirken. Sein Ziel ist es, seinen Schülern ein anderes Kommunikationsmittel zu geben, so dass auch diese die Fähigkeit erlangen, ihre Seele über die Trommel sprechen zu lassen. Grundlage dessen ist die Lehre von Susuma, dem inneren Gleichgewicht. Denn dies ist notwendig für das freie Trommeln und den Fluss der Rhythmik. Er produzierte mit seiner Band "Mountain Feeling" bereits eine CD und ist gerade mit der Produktion seiner neuen CD beschäftigt. Im Gegensatz zur Ersten, die im Reggae-Bereich anzusiedeln war, wird sich seine zweite CD - die sicherlich die Erwartungen seiner Fans entsprechen wird - im Perkussions-Bereich bewegen und voraussichtlich im Spätsommer 2007 erscheinen.
Einflüsse
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten