Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   777 - Triple Seven

Bildergalerie

Online: zuletzt 08.04.2008
Musikrichtung: Rock / Country / Folk / Jazz
Label:
Mitglieder: Niko, Kiki, Olli
Profilaufrufe: 2750
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/pizzabert
Website: http://www.tripleseven-music.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
     
     

   Neuigkeiten

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Bandbio
777 – Finest Rockabilly

“Triple Seven“ – Die Rockabilly-Band, die gleich bei ihrem ersten Konzert das Schülerbandfestival in ihrem Heimatort Ibbenbüren gewann, präsentiert nun ihren dazugehörigen Silberling. „Or don’t you dare?“ heißt der Longplayer auf dem die 20 bis 22jährigen Musiker bereits ein erstaunliches Gespür für eingängige Melodien, heiße Rhythmen und atemberaubende Soli beweisen. Die musikalischen Einflüsse von 777 finden sich in erster Linie im amerikanischen Rock ’n’ Roll der 50er Jahre, aber auch Brian Setzer spielt eine große Rolle im Songwriting-Prozess.
Der Kopf der Band ist Niko am Mikro und an der E-Gitarre. Kreisende Hüften und eine Stimme wie Elvis Presley bringen Frauenherzen zum Schmelzen, mit heißen Soli und nahezu genialen Riffs untermauert er seinen musikalischen Anspruch. Mit Olli am Schlagzeug haben 777 einen Brillianten der Westfalener Musikszene an Land gezogen. Der 22jährige spielt musikalisch und technisch anspruchsvoll mit der Konsequenz, dass er ein Jahr Jazz-Drums im niederländischen Enschede studiert hat. Kiki am Kontrabass slappt sich im wahrsten Sinne des Wortes schon im Proberaum die Finger blutig, mit soviel Herz ist der Bassist bei der Sache. Zusammen mit Olli bildet er das groovende Herzstück von 777.
Die musikalische Palette von 777 reicht von swingenden Lovesongs („J.O.P. Lady“) über leichten Psychobilly („Don't Look Back“) bis hin zu äußerst tanzbarem Rock and Roll („Gamble Maniac“). Aber auch doppelt so viele Worte können nicht die kochende Luft beschreiben, die 777 bei ihren Live-Gigs heraufbeschwören. Die Energie des Trios lässt kein Bein am Boden; wer nicht tanzt, hat seinen Gehörsinn verloren. Für den Erfolg der Senkrechtstarter spricht auch die täglich wachsende Fangemeinde.
Man darf also gespannt sein, wie lange es unter diesen Vorraussetzungen noch zum ersten Plattenvertrag dauert. Let’s rock!



Kontakt: 777
c/o Oliver Leggewie
Christophstr. 41
50670 Köln

Tel.: (0049)178-5167826

eMail: mail@tripleseven-music.de

Web: www.tripleseven-music.de

   Website:
http://www.tripleseven-music.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/pizzabert

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen

   Freunde (9)

lars

Mosquito Jack

BODY22


DooLoad

SAMORRA

TONUS


Ritchie

Feedback


weitere Freunde anzeigen
 
 

Einflüsse
brian setzer, stray cats, jancee pornick casino
 
 
 
 

   
   
   Gästebuch (0)

Alle anzeigen   Neuer Eintrag