Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
mental meltdown
 Player
 Neuigkeiten

Newsletter von mental meltdown bestellen:

http://www.dooload.de/schmelzkaes
 mental meltdown

Bildergalerie
Online: zuletzt 28.10.2009
Profilbewertung:  
(8 Stimmen)
Musikstil: Rock / Metalcore / Nu Metal / Alternative Metal / Thrash Metal
Label: keins
Mitglieder: andre/vocals/bass, jo/drums, claus/guitar, dirk/guitar
Profilaufrufe: 3994
Dooload Profil: http://www.dooload.de/schmelzkaes
Website: http://www.mentalmeltdown.de
 Blogs
 Titel  Datum  Details
 Alle anzeigen
 Konzerttermine
Datum Was Wo  
Livequaltitäten: jetzt bewerten
 Alle anzeigen
 Gästebuch

Annika
13:13 01.02. Lust eine junge Band zu supporten ?

Registrier dich unter:
http://battle.bodoglif
e.eu/home/


und vote hier:
http://battle.bodoglif
e.eu/bandsandmusic/6173/
tawl11


TÄGLICH für TAWL11 !!

Wenn du mehr über die 3 Oldenburger Punkrocker erfahren willst, klick hier.

Vielen Dank für deine Unterstützung !


Dusty Suckers
13:44 12.08. hi jungs. euch ebenfalls ein Dank fürs adden.
metal greetz

julez

Dusty Suckers


novosounds
17:02 15.07. Hallo,

möchte liebe grüße da laßen.
Klasse Seite gefält mir.
Könnt ja auch mal auf meine Seite schauen www.novosounds.de ich unterstütze ab 01.09.2007 kostenlos Bands und Djs
damit sie mehr Gigs bekommen.

Liebe Grüße Thomas


rockroehre
17:46 02.07. hey jungs!!
danke fürs addn :)

lg
mona


AliBaba
17:01 29.06. danke fürs adden..
man ihr rockt echt ordentlich

Greetz Alex



MansonFreaky
13:45 29.06. thx ihr süßßßßßßn!!!
greeeeez


metal_w
22:14 25.06. auch dange ;)
hammer mugge, weiter sou!

lg <3


PuRePassion
21:47 25.06. danke und immer heavy bleiben :)


Dexim
23:23 21.06. Boa, geiler Hardcore...

Raucht mir weiter den Kopf zu, einfach geil... ^^

Gruß
DEX


Sarina
19:03 17.06. nuja bei psychologie hilft nix mehr.. =(
hat mir ja fest vorgenommen um 8 fertig zu sein um ma wieder n bissl zeit zum lesn und mukke hörn zuham.. aber glaube das wird heute wieder nix.. *entzugsersheinungen auftreten*... nuna schönen abend ;)
hör mich beu euch sicher noch durch =)


Alle anzeigen Neuer Eintrag
 Bandbio
Mental Meltdown - von Nu-Metal bis Hardcore

Anfang 2006 taten sich die drei jungen Musiker
Joachim Schäfer (Drums), André Wehrstein (Bass & Gesang) und
Claus Schneider (Gitarre) zusammen, um sich an einem gemeinsamen Metal-Projekt zu versuchen. Ein viertel Jahr später wurde die Band mit
Dirk Bronner an der Rhythmusgitarre vervollständigt.

Durch die verschiedenen musikalischen Interessen, die sich im unterschiedlichen Songwriting der einzelnen Mitglieder wiederspiegeln, ist die musikalische Vielfalt der Band gewährleistet. Deshalb sind bei der Bezeichnung des Musikstils lediglich Eckpfeiler wie Nu-Metal, Hardcore und Thrash-Metal zu nennen.
Da die Gitarren sich durch harte, thrashige Passagen genauso auszeichnen, wie durch melodische Parts stehen die Vocals von André Wehrstein in einem ständigen Wechsel zwischen brachialen Growls und tiefem, cleanen Gesang.

Die wichtigsten Ziele von Mental Meltdown sind es einen eigenständigen Sound zu haben und sich mit jedem Song weiterzuentwickeln.
 Einflüsse
vanna, machine head, godsmack, hatebreed, pantera...