Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
tinitus
tinitus

Bildergalerie
Online: zuletzt 26.10.2010
Musikrichtung: Contemporary Reggae / Dancehall / Ragga / Roots / Dub
Label:
Mitglieder: tinitus
Profilaufrufe: 928
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/sebesiech
Website: http://www.tinitus-sound.ch
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
angefangen hatt eigentlich alles mit der punkrock band ffe als schhlagzeuger nebenbei hatte ich mit einem kollegen noch ein extremliedermacher projekt am start called: anderschponthan - da spielte ich mundharmonika :-) später entdckte ich dann den skapunk und ska - zu dieser zeit fand ich sozusagen zum offbeat später lies ich den punkrock komplett beiseite und neigte mich mehr dem ska zu so das ich schliesslich zum rocksteady und roots reggae kam so kam es wie es kommen musste - legte mir ein plattenspieler und ein paar vinyls zu und begann über die b-seite an zu voicen zu dieser zeit war klar: ein name musste her (ich entschied mich für ras diwali - wesshalb weis ich auch nicht mehr) es ging aber nicht lang (ca. 1 jahr) da gründete ich das "tinitus sound systema" ich merkte immer mehr das es aus dieser sache noch ettwas ernstes geben konnte anfangs 2007 hab ich mich entschlossen wirklich ernsthaft an die sache heranzugehen und produzierte eine cd "tinitus sound systema - dankeschön" mit ca. 15 tunes darauf (es gab nur ca.30 stk davon) nach einer kurzen pause fing ich wieder an musik zu machen und gründete das "splitfire studio - beat & riddim factory" für eigene beats und riddims seit diesem zeitpunkt bin ich noch schlagzeuger der rock, funk band - the shady dudes mittlerweile kamen ein haufen projekte auf mich zu - so durfte ich zum beispiel auf den one riddim sampler "tonight riddim" von boomrush backup ein tune einsingen und konnte mit jonny m. (de) ein feat. machen für sein debutalbum "europareggae" beides ist auf reggae-town.de erhältlich, einem internet forum dem ich sehr viel zu verdanken habe - big up dann ca. 2009 kam dann noch ein electro projekt dazu wo ich selbst noch nicht weis wie ernst ich es nehmen sollte mittlerweile bin ich fleissig am beats und riddims produzieren und arbeite an meinem debut album "tinitus - schdarch wie en löi" das es wenn es fertig ist auch als free download gibt seit anfangs 2010 spiele ich noch bei kulturattentat in der backinband schlagzeug nun ja liebe leute eins kann ich euch sagen - langweilig wird es mir sicher nicht so schnell bin aber immer offen für sonstige musikalische zusammenarbeiten music makes people free bless tinitus ..
Einflüsse
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
www.splitfire-studio.tk