Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Bodhisattva
   

   Bodhisattva


Bildergalerie

Online: zuletzt 05.03.2008
Musikstil:   Punk-Rock
Mitglieder Markus: Gesang; Alex: Gitarre; Ossi: Gitarre; Spoon: Bass; Tom: Schlagzeug
Label: keins
Homepage: http://www.surfcore.de
Dooloadlink: https://www.dooload.de/spoon
Profilaufrufe: 1321
Profilbewertung: noch keine
Newsletter: 
E-Mail:
Name:
 


   Player

   Veranstaltungen
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Neues


   Bandbio
Bodhisattva, Hauptfigur und Surfguru in Kathryn Bigelows Action-/Surf-Streifen „Gefährliche
Brandung“, OT: „Pointbreak“ (1991), gespielt von Patrick Swayze.
Anführer einer Surfgang die, immer auf der Suche nach der perfekten Welle, dem Sommer hinterreisen.
Wen es interessiert: Bodhisattva , „bodhi“ (Erleuchtung) und „sattva“ (Wesen) = „Erleuchtungswesen“.
Im Mahayana-Buddhismus ein nach höchster Erkenntnis strebendes Wesen,
das auf dem Wege der Tugendvollkommenheit (paramita) die Buddhaschaft
anvisiert bzw. in sich selbst realisiert und zum Heile aller lebenden
Wesen einsetzt.
Unterschieden wird zwischen irdischen und überirdischen Bodhisattvas.
Erstere sind im Weltleben stehende Menschen, die von Güte (maitri) und
Mitleid (karuna) getragen, ihre Verdienste zum Wohle aller mit-leidenden
Wesen (Menschen und Tiere) einsetzen. Letztere sind überirdische (transzendente)
Wesenheiten, die in gleicher Weise den Wesen beistehen und
ihnen auf dem Pfad der Befreiung behilflich sind. Die bekanntesten transzendenten
Bodhisattvas sind: Avalokiteshvara, Mañjushri und Maitreya.
Die Lehre vom Bodhisattva ist Ausdruck nur des Mahayana und dem
Theravada, der ältesten Richtung des Hinayana fremd. Der Theravada
lehrt ausschließlich die Eigenerlösung ohne fremden Beistand. Sein Ideal
ist der Arhat, der „Heilige“, der die Befreiung aus den Fesseln des Daseins
aus eigenem Bemühen anstrebt.
(net-lexikon.de)
I
2003 war das Schicksalsjahr der Band.
Nach fast einem Jahrzehnt Musik standen
die letzten zwei Gründungsmitglieder
Ossi und Markus vor der Wahl: beenden
oder die Band durch neue Leute am Leben
erhalten?
Von den Mitgliedern der Urbesetzung hatte
André (Bass) schon früh einen anderen
Weg eingeschlagen. Da Holger (Schlagzeug)
sich beruflich weiterentwickelte und
schweren Herzens Richtung Osten zog,
kam es gelegen, dass nach einer halbjährigen
Durststrecke Tom den Rhythmus vorgab.
Und wie es so kommt, wenn Veränderungen ihren Lauf nehmen, brachte der auch gleich einen
zweiten Gitarristen für die Band namens Alex mit.
Alle waren sich einig, das Projekt Bodhisattva nicht sterben zu lassen. Das Konzept passte und da
die Mischung aus Punkrock, Spaß und Surfen (von uns Surfcore getauft) auf alle zu traf, war Bodhisattva
2003 mit Tobi am Bass wieder auferstanden.
Doch aus beruflichen sowie gesundheitlichen Gründen, wechselte der Platz am Bass stetig. Es war
nicht absehbar Konzerte zu planen oder endlich mal eine CD mit den Einflüssen der neuen Bandmitglieder
auf den Weg zu bringen.
Endlich, im Frühjahr 2006, kam Stefan als Bassmann zu Bodhisattva. Das fehlende Glied in der
Kette gefunden, wurde nun eifrig an Konzerten, der CD und neuen Liedern gearbeitet.
Konzerte wurden von den Bodhis schon in einigen großen Sälen wie der "Livestation" und dem
„FZW“ in Dortmund, der "Matrix" in Bochum oder der "Zeche Carl" in Essen erfolgreich abgerockt.
Um nicht nur auf das Ruhrgebiet beschränkt zu sein, sind in 2007 Konzerte in Köln und im
Sauerland geplant.

Website: http://www.surfcore.de
Dooload: https://www.dooload.de/spoon


   Einflüsse:
Nofx, Millencolin, Pennywise, Ramones, Blink 182, Sum 41......

   Freunde (10)

andre

.NiNETEEN REASONS

CALL ME NAMES

FelixPunk

blind EYES watching

SAMORRA

Bandstuff

annne.

DooLoad
weitere Freunde anzeigen
   


   Gästebuch (0)

Alle anzeigen    Neuer Eintrag