Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Stealing The Bride
Stealing The Bride

Bildergalerie
Online: zuletzt 01.02.2018
Musikrichtung: Rock / Alternative / Gothic
Label:
Mitglieder: Uli, Sarah, Robert, Alex.
Profilaufrufe: 4246
Profilbewertung
(1 Stimme)
Dooload Profil: https://www.dooload.de/stealingthebride
Website: http://www.stealingthebride.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Eine Sängerin mit einer großartigen Stimme, düstere Hardrock-Gitarrenriffs, filigrane Basslinien und Schlagzeug-Grooves: Aus diesen Zutaten machen Stealing The Bride aus Mainz atmosphärische Rockmusik mit packenden Melodien und einer Prise Gothic - und das ohne jeden Kitsch.

Die Songs der vier langjährig erfahrenen Musiker leben vom dynamischen Wechsel zwischen lyrisch-melancholischen Passagen und explosiven Rock-Refrains - und von Sarahs Stimme. Sarah ist seit Juni 2011 die neue Braut im Bandquartett.

Die Songtexte von Stealing The Bride handeln nicht von Drachen, Hexen und Teufeln, sondern von den ganz realen Dämonen, die in jedem von uns stecken, von Grenzsituationen und menschlichen Abgründen.

Im Frühjahr 2005 haben sich die Braut und die Brautdiebe aufgemacht, die Bühnen im Rhein-Main-Gebiet zu erobern; in den wichtigsten Clubs der Region haben sie ihren Fankreis stetig erweitert. Seit 2008 verzichten sie weitgehend auf Keyboards - dadurch ist ihr Sound noch rockiger und geradliniger geworden. Bei ihren Konzerten schaffen Stealing The Bride eine ganz spezielle Partystimmung aus Melancholie und rotziger Rock-Energie.

Im Jahr 2009 hat die Band ihre Debut-CD "Roommates" herausgebracht und die CD-Release-Party am 26. März in Frankfurt im legendären Frankfurter Club "Nachtleben" gefeiert. Das Album wurde von Fans und Fachpresse (Orkus, Gothic Magazine, Sonic Seducer u.a.) hoch gelobt und hat die Band deutschlandweit bekannt gemacht.
Einflüsse
Black Sabbath, System Of A Down, Metallica, Dave Garibaldi, Muse, Metric, Evanescence, Red Hot Chili Peppers, No Doubt, Eva Cassidy, Tori Amos, Guano Apes, Portishead, Opeth, Ozzy Osbourne, Porcupine Tree, Deep Purple, Rainbow, Nirvana, Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors, AC/DC, ...
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (1)

In Riot
00:20 17.06. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

Gerne kannst du dich auch einfach so mal bei uns melden;)

LG





 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Debut-Album "Roommates" out now!

Buy it online on www.stealingthebride.de.