Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
THE AUTUMN’S BLEEDING ist eine vom Hardcore beeinflusste Death Metal Band aus Göttingen, die seit dem Winter 2005/2006 existiert. Seit ihrer Gründung ging es bei dieser Band immer nur um die Liebe zur Musik und um nichts anderes. Unser Ziel war und ist es nie gewesen, die härteste oder tougheste Band zu sein. Wir spielen einfach die Musik, die wir lieben und mit der wir aufgewachsen sind. Deshalb kann man bei uns auch Einflüsse vom Death, Black und Heavy Metal bis hin zum Old School Metalcore und allen Arten von Hardcore erkennen.

Die Gitarren vermischen dickes, rhythmisches Riffing mit viel Melodie, was eindeutig ein Markenzeichen von THE AUTUMN’S BLEEDING ist, während die Drums groovige Beats mit beeindruckenden Blasts und Double-Bass-Attacken verbinden. Unser Sänger wiederum deckt mit seinen extrem tiefen Growls, dem aggressiven Kreischen und den Tough Guy Shouts eine beachtliche Bandbreite an verschiedenen Gesangsstilen ab.

Wir spielten unsere erste Show im April 2006 als ein Quartett bestehend aus Sasan an den Vocals, Marcel und Marcus an den Gitarren und Max an den Drums. Einen Monat später kam Luise zu uns und offenbarte sich als die perfekte Bassistin für uns. Da wir kein passendes Studio finden konnten, produzierten wir unsere Debüt 5-Song-EP „Shattered Memories“ selber. Seit Mai 2007 ist sie erhältlich.

Wir suchen ständig nach Auftrittsmöglichkeiten. Wenn Ihr also eine Band braucht, die für Essen und Sprittgeld spielt, kontaktiert uns über theautumnsbleeding@web.de.

   Website:
http://www.theautumnsbleeding.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/theautumnsbleeding

   Freunde (36)

LucyXdream

For a Day of Sorrow

Zombie


Avertine

Let´z Fetz the Bandsupport

HerecomesthePa
in


Cryptonite

Hybrid Of Fame

Heap of Ruins

weitere Freunde anzeigen

 


   The Autumn's Bleeding

Bildergalerie
Online: zuletzt 18.08.2008
Musikrichtung: Metal / Death Metal / Black Metal / Thrash Metal / Metalcore / Hardcore Punk
Label: DIY
Mitglieder: Sasan - Vocals (no active member til summer 2008), Marcus - Vocals/Synth, Marcel - Guitars, Christoper - Guitars, Luise - Bass, Patrick - Drums
Profilaufrufe: 4036
Profilbewertung:
(3 Stimmen)
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/theautumnsbleeding
Website: http://www.theautumnsbleeding.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(2 Stimmen)

Alle anzeigen

Einflüsse
Alle Arten von Death, Thrash und Black Metal und Hardcore, aber besonders die folgenden Bands: Darkest Hour, Arkangel, Arsis, As Hope Dies, As Blood Runs Black, The Black Dahlia Murder, Bleeding Through, Bolt Thrower, Burning Skies, Bury Your Dead, Dead To Fall, Dimmu Borgir, Hatesphere, The Haunted, Heaven Shall Burn, In Flames, Misery Index, Morning Again, Nasum, Neaera, Rose Funeral, Slayer, Unearth und Winds Of Plague.

   Gästebuch (7)

DyersEve
16:34 06.11.
vorallem lied nummer 1 gefällt mir ;-)
weiter so ;-)


FAT MANS WAR FACE
16:56 04.08. hi leude! fette mucke. ´n bisch´n viel black-metal, aber fett. song 3 is am geilsten!!!
ROCK ON!
alex


Dusty Suckers
21:13 28.06. ihr habt da richtig geiles zeug;) weiter so!


Unquote
17:21 20.06. Vielen Dank für den Add!


HerecomesthePa
in
09:53 02.06.


cucumba poo
18:15 26.05. Ja nur die ersten drei lieder im player sind auf der ep. Aber dankeschön fürs lob und wo wir gerade dabei sind: das finale master von euch klingt auch dick und gefällt mir sehr gut obwohls mir fast zu metalisch is ;)


cucumba poo
22:29 25.05. Da hat der Marcus das gleich gefunden. Hallo und willkomen bei dooload. Arne. cucumba poo.

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag