Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Über Under Construction
Die Band: Under Construction Am Anfang (Ende 2003) war Under Construction eine Band die aus Gesang, Gitarre u. Schlagzeugbestand. Gesang und Gitarre wurden zu Beginn von Christian Müller und Manuel Kluth, die Gründer und das kreative Zentrum von "UC" gespielt- letzteres Instrument wurde, nach langem Suchen, von Samuel Clemens, übernommen. Sie praktizierten zu beginn einfach zu spielenden Rock, Grunge und teils amerikanischen Punk, wobei sie größtenteils Lieder von Nirvana, Puddle of Mudd usw. coverten. Nachdem der Geschmack der drei sich veränderte, nahmen sie sich experimetierfreudigerem Metal an und sahen ein, dass dieses bestehende Trio durch die Integrierung einer Bassgitarre eher den Visionen der 3 näherkommen würde. Deshalb strukturierten sie um: Christian nahm sich der Basstöne an. Von nun an schrieben sie nur noch eigene Lieder. Bald wurde klar ,dass Manuel der derzeitge Sänger nicht alleine mit seiner Stimme die Musik begleiten konnte, und so machte sich "UC" auf die Suche nach einem passenden Sänger der die Band mit klarem aber auch schreiendem Gesang ergänzen sollte. Nach langem Suchen fanden sie einen passenden Screamer in Felix Kunze, ein guter Freund. Er passte gut ins Konzept der Band, da er sich auch mit der Musikrichtung der 3 anderen identifizieren konnte. Nachdem neue Lieder geschrieben wurden und konzertreifes Equipment geordert wurde, spielte die Band mehrere Auftritte in umliegenden Kneipen, auf privaten Geburtstagen u. Festivals u.a. in Rotenburg a.d. Fulda. November 06 wurde dann die erste Demo unter Aufsicht eines prof. Tontechnikers aufgenommen. Ende März 08 konnten sich die vier bei dem Alsfelder Bandcontest der Modern Music School gegen 63 weitere Mitbewerber (darunter sehr bekannte andere Newcomerbands wie z.B. Against Confirmity u.Scarlet Fire) durchsetzen und gewannen somit den ersten Preis. Zum jetzigen Zeitpunkt verfügt "UC" über ein etwa einstündiges Repertoire an ausschließlich eigenen Liedern ,welche sie irgendwo zwischen Nu- u. Thrashmetal einordnen würden. Hörts euch einfach an . Falls ihr noch Fragen haben solltet oder weitere Informationen von uns braucht , schaut einfach bei: www.myspace.com/ucband vorbei oder schreibt uns an unter : www.uc_band_music@yahoo.de c.by.c.müller


   Website:
http://www.myspace.com/ucband
   Dooload:
http://www.dooload.de/ucband

   Freunde (21)

Dimeless

TASTE OF DOOM

Jannick


Judith

flex

my armory


Stake

Sacrificium

bene27591

weitere Freunde anzeigen

 

   Under Construction

Bildergalerie

Online: zuletzt 26.04.2008
Musikrichtung: Rock / Metal
Label:
Mitglieder: Manuel Kluth, Christian Müller, Felix Kunze , Samuel Clemens
Profilaufrufe: 2923
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/ucband
Website: http://www.myspace.com/ucband
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (4)  

Judith
09:04 15.06. Ja bei mir ist alles gut soweit! :) ... Vorgestern Abi bestanden, mir könnte es quasi nicht besser gehen. :P

Und bei euch? Naja, man sieht sich ja evt nochmal irgendwann ... ;)

Liebe Grüße.


flex
22:45 11.06. hejho!
na versuchen kann mans doch mal, oder?
nein, angerufen habe ich nicht! wir haben aber evt. einen gig für euch, aber da melden wir uns demnächst mal bei euch!
gruß
felix


flex
13:05 06.06. ej leutz! wie wärs, wenn ihr euch auch beim bandcontest anmeldet? gruß felix


Sacrificium
09:18 23.05. Hey Leute, danke für's adden!

Cheers,
Sacrificium


Alle anzeigen   Neuer Eintrag