Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Single: "Scheinwerferlicht"

   Bandbio
YASSIR – sechs Buchstaben für die Ehrlichkeit





BIOGRAFIE:

Aufgewachsen in der Nordweststadt, einem sozialen Brennpunkt in Frankfurt am Main, musste sich YASSIR schon früh gegen das raue Leben auf der Strasse behaupten. Nachdem er zwei Lehren abgebrochen hat, dealte er, um sich sein Geld zu verdienen, und war stets in gewalttätige Auseinandersetzungen verwickelt, die ihm den Ruf einer Straßen-Legende einbrachte, weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus.
Während seiner Aufenthalte im Gefängnis setzte YASSIR sich mit seinem Leben intensiv auseinander und entdeckte dabei seine Liebe und sein Talent zum Rap.
Sein Interesse an Texten und Beats wurde immer stärker, da er endlich ein Ventil für den angestauten Frust gefunden hatte, und er dadurch einen Schlussstrich unter seine kriminelle Vergangenheit ziehen konnte. Das Ergebnis sind harte, kompromisslose Tracks, in denen YASSIR kein Blatt vor den Mund nimmt und mit sich, dem Leben und dem System abrechnet. Er thematisiert seine kriminelle und drogenlastige Laufbahn und richtet sich durch seine Lieder direkt an die Jugend, nicht zuletzt um ihr seine eigenen Fehler vor Augen zu führen. Aber auch sehr einfühlsame Lieder, in denen es sich um Liebe und seine Familie geht, gehören zu seinen ehrlichen Aussagen. Auf dem im Mai 2008 erschienenen Knast-Mixtape “Wie lange noch”
Als Features sind u.a. Jonesmann, Blaze und Criz vertreten. Kurz bevor YASSIR seine letzte, noch andauernde Haftstrafe angetreten hat, wurde er Anfang 2007 von Azad und seinem Label BOZZ Music gesignt.
Allein der Umstand, kurz vor seinem Haftantritt bei BOZZ Music unterschreiben zu können, sucht wohl seinesgleichen in Deutschland und bewies das große Vertrauen des Labels in seine künstlerische Arbeit. Azad widmete den Hit „Prison Break“, der wochenlang auf Nummer 1 der Charts stand, auch YASSIR, als Unterstützung trug Azad in dem gleichnamigen Video sein T-Shirt mit dem markanten YASSIR Logo. Im September 2008 wechselte Yassir von BOZZ Music zu Jonesmanns neu gegründetem Label ECHTE MUSIK.
Am 31. Oktober 2008 stand endlich das heiß ersehnte Debüt-Album “Paragraph31” in den Läden. Dieses wurde vor dem Gefängnisaufenthalt komplett aufgenommen, als Produzenten zeichnen sich Lex Barkey, PhreQuincy, M3&Noyd, Benny Blanco, STI, Martelli und Brisk Fingaz verantwortlich, also die Crème de la Crème der deutschen Produzentengilde. Zu seiner weiteren Unterstützung konnte er wieder namhafte Interpreten aus ganz Deutschland gewinnen, die ihn auf seinem Album featuren werden (u.a. Manuellsen, Harris, Jonesmann, Blaze, D-Flame, Jeyz, Sezai, 439 und Tone). “Paragraph31” ist wie ein Tagebuch, in dem sich YASSIR seine erlebte Geschichte von der Seele reimt - ohne die Wahrheit zu verletzen. Zudem ist er der einzige Rapper in Deutschland, der ein Mixtape und ein Album veröffentlicht, obwohl er seit zwei Jahren keinen einzigen Tag Freigang hatte. Im Juni 2009 wurde YASSIR aus dem Gefängnis entlassen. Zu dieser Zeit lief bereits ein Abschiebungsverfahren gegen ihn, welches ihn kurz vor Weihnachten 2009 dazu zwang seine Familie und Frankfurt zu verlassen. Er nutzt die Zeit in Marokko intensiv, um sein hartes Leben in neue Texte und Songs zu fassen und seine Fans warten sehnlichst auf sein Comeback!!!
Auf die Frage wer ist Yassir? antwortet Yassir: „der echte und ehrlichste Rapper Deutschlands.“

   Website:
   Dooload:
http://www.dooload.de/xenia3

   Freunde (0)












weitere Freunde anzeigen

 


   Yassir

Bildergalerie
Online: zuletzt 30.05.2011
Musikrichtung: Hip Hop
Label:
Mitglieder:
Profilaufrufe: 583
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/xenia3
Website:
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Yassir setzt mit seiner Authentizität, die in jedem seiner Worte zu fühlen ist, neue Maßstäbe, und bringt Hip-Hop Musik zurück zu ihrem Ursprung.

   Gästebuch (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag