Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
Schattensaite
Schattensaite

Gallery
Online: at last September 26, 2010
Musicstyle: Folk Rock / Music of Middle Ages
Label: keine
Members: Ralf - Gesang + Akustikgitarre
Karo - Cello + Gesang
Chris - E-Gitarre + Akustik
Susi - Querflöte
Nylz - Bass
Duri - Drums
Visits: 3300
Profilerating
(2 Votes)
Dooload Profile: https://www.dooload.de/schattensaite
Website: http://www.schattensaite.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biography
zusammen und die ersten ausgearbeiteten Songs nahmen Gestalt an. Ein erstes Demo wurde 2008 bei den Freunden Ignis Fatuu aufgenommen, 4 Songs, die im Lauf der Zeit teilweise mehr als 1000 Plays auf myspace sahen.

Ein Rückschlag war die Trennung von der ersten Streicherfraktion. Aber persönliche und berufliche Gründe ließen keine Wahl, trotz des ersten anstehenden Auftritts. Nach einer kräftezehrenden Suche und viel Hin und Her, das fast das Ende der jungen Formation bedeutete, fand man eine neue Geigerin und eine Flötistin, die die Melodieparts übernehmen würden ... und ging mit den beiden neuen Musikern zuversichtlich in die Zukunft.

Bei der Releaseparty des neuen Rawkfist-Albums spielten Schattensaite ihren ersten Auftritt - als Support von Do Not Dream und Rawkfist - noch etwas unsicher durch den kürzlichen Line-Up Wechsel aber voller Begeisterung und Feuer.
Beflügelt von viel positivem Feedback, ging man zuversichtlich, mit neuen Anregungen und Ideen vorwärts.

Im Laufe der aktuellen Aufnahmen trennte sich die Band schweren Herzens von ihrer Geigerin. Das Glück im Unglück bescherte der Formation aber kurz darauf eine erstklassige Cellistin, deren Spiel Schattensaite noch mehr Tiefe verleihen konnte.
Nach dem ersten Song "Halt Mich" des neuen Demos geht nun auch der zweite Titel online: eine Neuaufnahme von "Vagabund". Im neuen Klanggewand und der finalen Besetzung Schattensaites mit Karo am Cello, die sich bereits beim zweiten Auftritt der Band beim Frühlingstanz in Nürnberg bewährte.
Auf dem Weg aus den Schatten!
Influences
Schandmaul, Faun, Letzte Instanz
Friends
Player
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Guestbook
   Entries: (7)

REHvolution FESTIVAL
10:29 25.03.
www.rehvolution-festiv
al.de


Shapeshift
13:15 15.07. Unsere neue Scheibe Fragments ist jetzt draußen! 9 Songs in 45 Minuten, die euch alles abverlangen. Reinhören unter www.shapeshift-music.de.



Sinnlos Aber Da
23:37 06.05. Hey!
Danke für den Add!
Grüße aus Schweinfurt!
Haut rein!

mfG S.A.D.


Bandstuff
22:13 24.04.
Merchandise für Deine Band sagt Danke fürs ADDEN !!


Doggystyle
00:41 23.02. hi jungs

wir sagen vielen DANK fürs adden. würde uns freuen wenn ihr mal bei uns rein hören würdet.

schöne grüße aus tirol


THE TALKIES
21:34 19.02. Hey Sorrow's End !
Vielen Dank für's adden !
Bjoern / The Talkies


andre
21:39 12.12.

 

Show all   New Entry
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Blog
Theme Date Details

Zukunftpläne 30.10.2009 more

Musiker gesucht 12.06.2009 more

Show all
News
Endlich geht eine neue Version des Vagabunden online, der in seiner alten Form bisher knapp über 1100 Mal gehört wurde.
Der Song präsentiert sich in neuem Klanggewand, in voller Bandbesetzung mit Querflöte und Cello und läßt so einen klareren Blick auf Schattensaite werfen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören!
... so wie wir ihn beim spielen haben!

Bis bald auf der Schattenseite der Musik!