Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Das Album "Director's Cut" ab 11.05.07 im Handel erhältlich

   Bandbio
Der Werdegang von Frank A. alias Franksta' konzentrierte sich schon im Alter von 15 Jahren weitgehend auf das DJing und das Produzieren von Mixtapes. Erst im Alter von 18 Jahren wurde das Interesse des gebürtigen Rumäniers an der Reimkunst geweckt. In den Jahren, in denen Franksta' seine ersten Texte schrieb, vertiefte sich Nicolai Z. alias Nicoist, weitgehend in das Thema Beats und eigene Produktionen mit Sampler und PC. Als sich beide dann 1999 kennen lernten, entschlossen sie sich schnell, von nun an einen gemeinsamen Weg zu gehen. Nicoist lieferte hierbei das technische Know-How (Beats, Abmischen, Mastering etc.), während sich Franksta' in erster Linie um die Texte und die DJ-Parts kümmerte.

Nach einigen Testaufnahmen mit einem einfachen Handmikrofon entstand die Demo-EP namens "Leben und Reden lassen". Die Jungs schafften sich Raum für eine bessere Aufnahmequalität und richteten sich nach und nach ein Studio ein, in dem sie von nun an ihre Raplaufbahn weiter schreiben sollten. So entstand das erste Album "Berg zum Propheten" im Jahre 2005, das hauptsächlich durch Mundpropaganda verkauft wurde.

Es folgte nach einigen Gast-Auftritten bei den Radio Sendern Einslive und Radio Berg das erste bundesweite Release auf dem Album "Momentaufnahmen 3" von Roey Marquis II., das viele erstmals auf die Jungs aufmerksam machen sollte. Es folgten Auftritte auf lokalen Jams, und auch der 1. Platz beim Rheinhiphop-Contest 2006 in Köln zeigte, dass Inflabluntahz sich gegen 80 Kontrahenten durchsetzen konnten und dass dies nicht unbedingt durch Battle-Rap geschehen muss. Ende 2006 wurde außerdem der 3. Platz beim Kölner Song-Contest "Styles for Respect" erreicht, bei dem die Jury, bestehend aus DJ Lifeforce, Toni L und Tatwaffe, aus über 50 Bewerbern die 8 Sieger kürten.

Nun ist die Zeit gekommen, sich mit ihrem Album „Director’s Cut“ einer breiteren Masse vorzustellen. Das Album von den Inflabluntahz umfasst insgesamt 22 abwechslungsreiche Tracks, durch die sich eine melancholische bis angriffslustige Stimmung zieht. Franksta', der für den lyrischen Teil des Albums verantwortlich ist, wird in diesen 77 Minuten von Gästen wie Donato, Nazz 'n' Tide, Mnemonic, Headzwerk, Lunafrow, Sokom, Sinuhe, Jintanino, Nemo Nemesis und Cynthia unterstützt. Die Beats für dieses Projekt liefert Nicoist, der Produzent der Inflabluntahz sowie auch die Gast-Produzenten ILL-Luzion und Anno Domini und Franksta' selbst, wodurch dieses Album noch mehr an Vielseitigkeit gewinnt. „Director's Cut" steht für ungeschnittene Seele, die Franksta' einem nicht nur auf sehr ehrliche und direkte Weise nahe bringt, er zielt auch wieder auf anspruchsvollen Rap in Deutschland, was das ganze zu einem wahren Hörvergnügen macht.

   Website:
http://www.inflabluntahz.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/Inflabluntahz

   Freunde (26)

Bandstuff

smarakt

Mosquito Jack


zenjy

TONUS

novosounds


DJ Phoney

INDEPENDENZIA

Goldene Zeiten Orchestra

weitere Freunde anzeigen

 

   Inflabluntahz

Bildergalerie

Online: zuletzt 28.10.2009
Musikrichtung: Hip Hop / Soul
Label:
Mitglieder: Franksta', Nicoist
Profilaufrufe: 7364
Profilbewertung
(2 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/Inflabluntahz
Website: http://www.inflabluntahz.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (3)  

Rockstah
15:09 12.08. YEEEEEEEEEEEEAH
Rockstah aka R.Dot Lavigne aka der erste deutsche Glamrockrapper is sowas von back.
Fernab von Bushido und Konsorten releaste am 14.8. das beste kostenlose Download- Album des Jahres auf www.rockstah.de und bietet jedem, der keine Lust mehr auf Gangsta- und Rucksack- Scheiße hat, mal ein bisschen was anderes... ich hoff du schnupperst ma rein und lässt mir Feedback da.

Beste Grüße,

Rocke


Rockstah
01:24 20.07.
huhu ich hab gedacht ich sag einfach endlich ma hallo und bedank mich fürs freundesein. schön, dass auch du dazu gehörst! falls du meine musik total tutti findest, lass ma nen comment da oder vote für mich bei dieser musikcontest sache im bereich POP, da kannst du auch was piffiges an preisen abstauben. und wenn du total ausrastest und schon alle meine lieder auswendig kannst, dann gibt es absofort sich auch ein richtig edles textil mit deinem lieblingsrapper drauf zu bestellen... auch als girlie, in allen angegebenen grössen. die shirts sind von FOTL und mit siebdruck bedruckt, sprich: hochqualitativ wie echtes gold. fast. und das zum spotpreis von 9€!!! oh mann, ich werd kirre... unten findest du auch noch en bild wie das aussieht.. vllt magst dus ja. wenn ja, schreib zurück.. ansonsten nochma danke für alles und jeden und überhaupt.

Küsse und Schüsse, Rockilein



Bandstuff
10:41 17.04.
Danke fürs Adden :-)

Viele Grüße

Chris Bandstuff.de


Alle anzeigen   Neuer Eintrag