Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
NEWS
NEUE PLADDE
MoJack´s - Race to Eight
Erhältlich bei musicload.de und itunes

BRAND NEW STUFF
Mosquito Jack
GET READY! GO BURN!


   Bandbio
MOSQUITO JACK
…aus dem Tagebuch von APE RAHAM…


An einem heißen Tag im Hochsommer parke ich vor einem alten Gebäude auf dem Dorf. Als ich aussteige, dröhnt mir sogleich der brachiale Bass einer deutlich lauten Rockband entgegen; erst als die Gitarren einsetzen, kann ich mich orientieren. Ich werde Mosquito Jack in ihrem Proberaum besuchen, um mir einen Eindruck von ihrer Performance machen zu können.
„MotoRocK“ wurde mir zugetragen.

Auf mein Klopfen öffnet mir Herr Jack persönlich das Fenster, durch das ich auch eintreten muss. Die Atmosphäre ist düster, die Luft verraucht, stickig, heiß, feucht. Eine kleine Halogenfunzel brennt und muss den dunklen Kellerraum mit Licht versorgen. Das Respekt einflößende Rauschen der Verstärker macht es mir schwer, die offensichtlich gut gelaunten Vier akustisch zu verstehen. Statt Joints in der Fresse haben Mosquito Jack allerdings lieber einen Kasten Bier im Proberaum.
Weder Mosquitos Bruder Jackie Mo Chan am Schlagzeug noch Bassist Marciño und Jack Trump an der zweiten Kampfaxt reden allzu viel. Mosquito selbst raucht hastig seine Zigarette auf, bevor er zum Angriff bläst und den nächsten Song intoniert. Mit Schrecken bemerke ich, dass Ohrenstöpsel hier trotz des unmenschlichen Lärmpegels aus der Mode sind.
Mosquito Jack suhlen sich in ihrem Dreck und fühlen sich sichtlich wohl dabei. Ein dicker, fetter Gitarrensound, der seine Wurzeln klar im StonerRock hat; ein Schlagzeug im Up-Tempo, das viele Breaks und vor Allem Beckenschläge nicht scheut; unten herum ein Bass, der durch straighte Linien – geschmückt mit vereinzelten tonalen Eruptionen – überzeugt: das sind Mosquito Jack.
Beim heimlichen Überfliegen der Textblätter entgeht mir nicht, dass Herr Jack ein Mann weniger Worte ist und sich auch gerne etwas kryptischer ausdrückt als ich es erwartet hatte. Das passt zur Musik, denn das Konzept der Jacks fußt eindeutig auf simplem Riffing (Hymnencharakter nicht ausgeschlossen), übersichtlichen Songstrukturen und viel, viel Power, die sich häufig nach geschicktem Spannungsaufbau in martialischen Schreien entlädt.
Chan steuert hinter den Kesseln seinen bösartigen Teil zur Vokalakrobatik bei, während Herr Mosquito als Frontsau ordentlich Gas gibt, ohne jemals seine Coolness zu verlieren. Gleiches gilt für Marciño und Jack Trump, die ebenfalls aufs Bremspedal verzichten – diese Band stimmt.
Und das war erst die Probe. Nach zwei Stunden verlasse ich die Jacks. Um ein Erlebnis, eine CD und Ohrensausen reicher, steige ich in mein Auto und entschließe mich, bei ein wenig Cruising den Staub aus meinen Boxen zu blasen.
Ich bin sicher, das wäre im Sinne des Mosquito Jack Spirit.
Rock tut gut!

APE RAHAM

   Website:
http://www.mosquito-jack.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/MoJack

   Freunde (546)

Mosquito Jack B-Side

Metalbee666

Miss_Freak


marcino666

DJaneINGA

TANNHAUSER GATE


andre

Hardcore

low budget?

weitere Freunde anzeigen

 

   Mosquito Jack

Bildergalerie

Online: zuletzt 23.08.2017
Musikrichtung: Rock / Stoner Rock (Desert Rock) / Punk-Rock / Rock & Roll / Garage
Label: dooload
Mitglieder: Marcino, Timo & Himself # # # special guests: Späthi, Jack Trump, Der Bär, Klebo
Profilaufrufe: 12192
Profilbewertung
(14 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/MoJack
Website: http://www.mosquito-jack.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

JULY 2011 07.07.2011 mehr

VOTE für MoJack 23.04.2008 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(2 Stimmen)

Alle anzeigen

Einflüsse






Mosquito Jack
intro - my fav movie


   Gästebuch (82)  

wolle
22:15 10.05.


The Roovers
20:42 16.10. Ready for Rock&Roll?





cheers!


NEW DAYS COME
14:13 13.07. hey, vielen dank für die freundanfrage... cooler sound!
würden uns auch sehr über ein stimme beim bike'n'roll freuen:-)

grüße newdayscome


NOISE DRUG (NEW SONG online)
00:15 12.07. Moin Moin,
klar spielen wir auch mal in Kiel.
Wenn ihr uns einladet gehts aber bestimmt schneller ;)

Heavy Greetz
Noise Drug


Begbie
18:37 11.07. in nächster zeit eher nicht, weil haben keine anfrage aus kiel. würden natürlich sehr gerne mal dort spielen:) warum kommt denn die fragen wenn wir fragen dürfen?:)

lg


Tres Hombres
15:08 11.07. Danke fürs dazu freundieren.



lg
Tres Hombres


Achtung Wunst
20:48 12.06.


MUTTERSCHUTZ
11:01 04.05.
PS: Bitte Votet für uns beim ROCKAREA FESTIVAL.


MUTTERSCHUTZ
06:01 25.04. Danke für´s Freunde sein



Grüße aus dem Saarland..........

Besucht uns auf
www.myspace.com/muttersc
hutz
www.mutterschutz.net
oder bei WKW in der Mutterschutz Gruppe


freakyfunkybee
rdoze
17:11 11.04. Hey Mosquito Jack

New song online... SEX UP, checkkk it out!

Greeeezz FFBD



FFBD@Myspace

FFBD@Home
FFBD@Blog
FFBD@6Degrees


Alle anzeigen   Neuer Eintrag