Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Thrash Metal aus Waldhessen. Seit 9 Jahren spielen die Hessen ihren oldschoollastigen Thrash ohne Müdigkeitserscheinungen. Schnell, hart und melodiös, hier bekommt jeder seine Packung. Wer gerne mal ein Bier trinkt, mosht und gröhlt wird sich bei den vier Jungs gut aufgehoben fühlen.


Taste of Doom wurde im Herbst des Jahres 2003 von den Gebrüdern Weber und Mallek gegründet. Kurze Zeit später stießen Jo, welcher mitlerweile aus privaten Gründen aussteigen musste, und Lars zur Gemeinschaft. Für Jo übernahm Jan die zweite Gitarre. Im derzeitigen Line Up, Björn Weber musste aus beruflichen Gründen die Band verlassen, spielen die 4 Metaller seit September 2010 zusammen. Man hat sich dem Thrash Metal verschrieben, welcher mit einigen Melodien angereichert und hin und wieder mit einer Prise Death Metal verfeinert wird.

Bereits mit dem ersten Demo Tape (wirklich Kassette) „No more a slave“, welches Mitte 2004 in Eigenregie aufgenommen wurde, konnte man im Underground auf sich aufmerksam machen. Der G.U.C. schrieb z.B. „So scheut sich die Band nicht, auch mal ein verflixt geiles Solo (Old School Metal) einzuflechten und den Hörer mit recht eingängigen Melodien zu überraschen.“. Kurze Zeit später, im Januar 2005, brachten die 5 Thrasher eine 2-Track Promo-CD heraus, von welcher der Song „Back to zero“ auf dem Sampler der G.U.C. Nr. 21 veröffentlicht wurde. Im Oktober 2005 erschien die in Eigenarbeit aufgenommene 5-Track EP „All quiet on the west front“. Von dieser EP steuerte man einige Samplerbeiträge auf dem Deathophobia IX, Arising Realm Nr. 13 und dem Arvena HitVerdächtig Vol. 2 bei und auch dieser Silberling wirbelte im Underground in Deutschland und im Ausland einigen Staub auf. So schrieb z.B. das Legacy Mag: „Die eingängigen und räudigen Refrains, die zumeist von mehreren Schreihälsen gegrölt werden, können sich jedenfalls hören lassen.“, das Arising Realm Magazin aus Österreich vergab in ihrer 13ten Ausgabe 7 von 10 Punkten, im Internet vergab z.B. der Metal Observer 8 von 10 Punkten. Im August 2007 wurde die erste im Studio aufgenommene Platte „The chronicles of terror“ veröffentlicht, welche im In- und Ausland für viele gute Kritiken sorgte. So vergaben z.B. Bloodchamber 7 von 10, Metal Dungeon 4 von 5 und Metal District ebenfalls 7 von 10 Punkten. Der G.U.C. Schrieb: „Das Material klingt frisch, abwechlungsreich und druckvoll.“ und das Legacy Mag (10 von 15 Punkten) lobte: „Die eindringlichen Backing-Shouts runden „The Chronicles Of Terror“ sehr gelungen ab.“. Die Schweizer von Schwermetall vergaben 8 von 13 Punkten und das PULL THE CHAIN zine aus Belgien beschreibt die Band als eine Mischung aus deutschem und amerikanischem Thrash und vergleicht die Band mit Größen wie Tankard, Sodom und Sacred Reich.

Ein besonderer Karrierehöhepunkt war ein Auftritt mit den Bay-Area Legenden Heathen im Sommer 2005 und noch ein Meilenstein ist zu erwähnen, TASTE OF DOOM sind mit dem gecoverten TANKARD-Song „Rectifier“ auf der „Best Case Scenario: 25 Years in beers“ Tankard Doppel-CD, welche von AFM Records produziert wurde, vertreten. Zusätzlich ist von der studioproduzierten EP „The chronicles of terror“ ein Song auf dem Legacy- Sampler Nr. 52 enthalten und in derselben Ausgabe des Legacy Mag ist ein halbseitiges Interview mit TASTE OF DOOM zu bewundern. Weitere Interviews wurden z.B. mit dem Metal Observer oder mit Underground Press aus Süd Afrika geführt.

Im Livesektor sind die Thrasher ebenfalls nicht untätig und präsentieren bei zahlreichen Auftritten ihre Thrash-Granaten mit einer unbändigen Spielfreude, die schnell anzustecken weiß.
Im Bereich Merchandising war man auch aktiv und hat verschiedene Band T-Shirts in einer Gesammtzahl von über 400Stk. unter die Leute gebracht. Des Weiteren kann man auch Patches, Buttons und natürlich CD´s von ToD käuflich erwerben.
Bis jetzt haben Taste of Doom noch keinen Plattenvertrag und arbeiten 100% in Eigenregie. Für die Zukunft sind diverse Live Gigs und bei Gelegenheit eine Debüt-CD geplant.
Es wird auch weiterhin nicht leise werden um die fünf genusssüchtigen Thrasher!

   Website:
http://www.tasteofdoom.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/TASTEOFDOOM

   Freunde (35)

Dimeless

A.W.A.S.

Inner Mayhem


Spalter

Ronboss

my armory


Mosquito Jack

flex

Intoxicum

weitere Freunde anzeigen

 


   TASTE OF DOOM

Bildergalerie
Online: zuletzt 13.07.2023
Musikrichtung: Thrash Metal / Death Metal / Metal
Label: unsigned
Mitglieder: Sven, Mallek, Jan, Lars
Profilaufrufe: 4650
Profilbewertung:
(2 Stimmen)
DooLoad Profil: https://www.dooload.de/TASTEOFDOOM
Website: http://www.tasteofdoom.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

All Quiet auf dem Rock Mountain in Friedewald 10.05.2007 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Kreator, Destruction, Tankard, Suidakra, Die Apokalyptischen Reiter, Exodus, Heathen

   Gästebuch (6)

wir zwei
14:25 29.10. eure musik ist auch sehr gut- auch wenn ich mehr ein blueser bin


FAT MANS WAR FACE
00:57 23.12. hey yo!
neuer song am start.
check it out!
1st EP kommt noch in diesem jahr...


Abadoom
14:56 13.06. Hey danke fürs adden!
Coole Musik! Echt fett


PARANOIZE
14:22 13.06. Moin moin und willkommen in unserem Freundeskreis.

Beste grüße,
Paranoize


Ronboss
21:20 28.05. Gute Arbeit!


Spalter
23:19 24.05. Danke für den Add. Schöne Grüße aus Hamburg. Spalter

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag