Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
The Drakes
 Player
 Neuigkeiten

Newsletter von The Drakes bestellen:

next Live-Act :

20.2. Wernigerode / Jugendhaus Center
21.2. Wernigerode / KIK
28.2. Wernigerode / Green Monkey Lounge
14.3. Deersheim / Winter Indy
15.3. Leipzig / Swet Club
19.6. Wernigerode / Joungpart
20.6.Quedlinburg / Fete de la musique
http://www.dooload.de/TheDrakes
 The Drakes

Bildergalerie
Online: zuletzt 05.05.2010
Profilbewertung:  noch keine
Musikstil: Indie-Rock / Electronic Rock / Britpop / Easy Listening
Label: /
Mitglieder: <b>Line am Gesang
Max am Bass
Eric anna Gitarre
Friedel am Schlag</b>
Profilaufrufe: 1415
Dooload Profil: http://www.dooload.de/TheDrakes
Website: http://www.myspace.com/thedrakesmusic
 Blogs
 Titel  Datum  Details
 Alle anzeigen
 Konzerttermine
Datum Was Wo  
Livequaltitäten: jetzt bewerten
 Alle anzeigen
 Gästebuch

Joschy
12:27 22.05. Hey,

wir haben´s fast geschafft - Deine Stimme kann die entscheidend für Summer Summit und Monkey Island sein ... lass uns nicht alleine im Regen stehen ;-)



kOoBkO
16:05 28.04. hi,
noch ein verspätetes "danke" für die frunedschaft.
grüße
kOoBkO


Unquote
14:31 06.04. Vielen lieben Dank für die Freundschaft!


Alle anzeigen Neuer Eintrag
 Bandbio
Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, hier im Örtchen Wernigerode. Da war der Gitarrist Eric und der Bassist Max auf Suche nach einer Band. Diese suche war bereits seit einigen Jahren im Gange, jedoch fanden sie nie Leute, die zu ihnen passten und um ihnen musizieren wollten. Nun kam es eines Tages so, das auf einer Party, Eric auf den chaotischen Schlagzeug spielenden Friedel, aufmerksam wurde !Sie plauerten eine Weile und hin und her kam es numal dazu das er dann doch meinte, es mal mit uns zu versuchen.
Max war begeistern von der Idee, ließ seine Kontackte spielen und nun siehe da, hatten wir spontan auch eine Sängerin. Diese entpuppte sich aber als zu verplant für uns lustige Zeitgenossen, so empfahl sie uns eine Bekannte.

Diese Bekannte war keine wenige als unsere jetzige Sängerin Carolin (Line) Schubert!

Nun waren wir (ca. im Juni) komplett :

Line am Gesang

Max am Bass

Eric anna Gitarre

Friedel am Schlagzeug !!!

Da Eric und Max bereits einen PR besaßen, der je nachdem wie man es ausgelegt hat: Party- oder Proberaum war. Die Proben begannen und sofort wurde klar, nach 2 Proben schon 2 Songs ist auf jedenfall ein potenzieller Anfang. Nach unzähligen weiteren Proben hatten wir bereits ein Repertoire von 40 min. und traten das erste mal an einem Donnerstag, der 18.Sept.2008 im Landesmusikgymnasium in Wernigerode auf. Es war ein Bilderbuch-Auftritt, auf gut Deutsch : „Sie haben die Bühne gerockt!“ Gleich den Tag da rauf, Freitag der 19.Sept. Haben sie gleich nochmal in Wernigerode (JG) und in Bad Harzburg gespielt, überwältigende Auftritte.

Es folgen Spielereien in Wernigerode und drum herum. Es liegen noch viele an und unsere Zuschauer/ Zuhörer sind begeistert, bei solch einer Mitreißenden Musik !!!
Nun haben wir Mitte Dezember unsere kurz zuvor aufgenommen kleinen Scheibe mit 6 Songs veröffentlicht, bei Interesse einfach eine mail an the-drakes@web.de !!!

NUN WIRD GUTE MUSIK GESPIELT !!!

In diesem Jahr werden wir schon mindestens ein Festival mit 5000 Mann mit nehemen !!!!
 Einflüsse
kaum, da wir unseren eigenen Standart pflegen ;)