Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
CarlTeh
CarlTeh

Bildergalerie
Online: zuletzt 01.02.2014
Musikrichtung: Pop / Dancehall / Reggae / Hip Hop international
Label: CT-RECORDS
Mitglieder: 10
Profilaufrufe: 8700
Profilbewertung
(5 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/carltehband
Website: http://www.carlteh.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie


CarlTeh wurde in Kingston / Jamaica geboren. Seine musikalische Laufbahn begann sehr früh. Bereits als 3jähriger war er Lead-Sänger im Kirchenchor. Carl sagt, er sei immer schon Musiker gewesen. Als Kind hat er auf der Straße Mundharmonika gespielt und getanzt. Eines Tages hat er dann in einem Lebensmittelladen Bob Marley gesehen, der Autogramme gab. Ab da träumte Carl davon, genauso zu werden. Später in London arbeitete Carl als DJ. Er legte Platten auf und rappte dazu! Die siebziger Jahre verbrachte Carl in Berlin. Hier war er mit der Band Spice of Life ziemlich erfolgreich, in der auch Carl's Bruder Alfi, jetzt Mitglied bei Seeed, damals schon Percussion spielte.
CarlTeh, wie er sich und seine Band nennt, heißt eigentlich Carl Trowers und lebt seit 1987 in Münster. Die CarlTehBand besteht aus 10 Mitgliedern, die aus 10 verschiedenen Nationen stammen: Jamaika, Kuba, Brasilien, Bulgarien, Russland, Armenien, Uganda, Dänemark, England und Deutschland.
Mit seiner Musik, einer Mischung aus Pop, Reggae-Rock und Dancehall, sorgt er stets für eine super Stimmung. Songs wie „Jump Up“ oder „Raggamuffin“ animieren zum Partymachen. Seine Texte haben aber auch tiefere Hintergründe. „Feeling So Nice“ z.B., ein absoluter Sommerhit, erzählt von einer Beziehung, in der Er Ihr alles gibt was Sie will, doch Sie wird trotzdem nie satt! Ganz kritische Texte in trotzdem tanzbaren Songs finden wir in „Big Youth“ oder „One People 1 Nation“.

Veröffentlichungen:

Maxi-CD „One People 1 Nation“ feat. Carl's Bruder Alfi Trowers von der Band Seeed
Musik-Video zum Song „One People 1 Nation“ feat. Carl's Bruder Alfi Trowers von der Band Seeed
Musik-Video zum Song “Big Youth“
Album „Jump Up“ / September 2010 feat. Carl's Bruder Alfi Trowers von der Band Seeed (Tracks 3 & 5)
Das Motto der multikulturellen CarlTehBand ist: we are „One People 1 Nation“.
Einflüsse
Bob Marley. Seeed.
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (16)

Base Born Bastards
11:36 25.11. Hi Leute,

wir brauchen Euch !! Kurz und knackig... wieder mal ein Online-Voting.
Wie's funktioniert könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen.

Hier der Link:

www.basebornbastards.de/
news/08_11_01_OpenFlairV
oting.htm

Dankeschööön !!!

greetz
base born bastards


Base Born Bastards
10:46 22.09. Hi Leute,

Die “Base Born Bastards” brauchen ein weiteres Mal eure Unterstützung. Und zwar geht’s dieses Mal wieder um ein Online-Voting. Wir wurden von einer Jury unter die Top 15 der „Sennheiser 5T4GE-Gigs“ für die Stadt Köln gewählt.

Jetzt entscheidet ihr mit eurer Stimme welche 4 Bands tatsächlich dort spielen werden. Klickt einfach auf den Link www.logintorealsound.de, dann auf das Logo ganz rechts (5T4GE), klickt unten auf „Die Bands“, sucht nach „Base Born Bastards“ (ist alphabetisch gelistet) und folgt den Anweisungen. Ihr könnt dann bis zu 5 „Mikrofone“ als Bewertung für uns abgeben... was ihr natürlich auch tun werdet ;-) Zu gewinnen gibt’s dann auch noch was für euch. Das Voting läuft nur noch bis Mitte Oktober, also haut rein !!

Wir sagen schon mal Danke !! im Voraus, und vielleicht klappt’s ja mit eurer Hilfe für uns...

Greetz
Base Born Bastards


Rockstah
14:53 12.08. YEEEEEEEEEEEEAH
Rockstah aka R.Dot Lavigne aka der erste deutsche Glamrockrapper is sowas von back.
Fernab von Bushido und Konsorten releaste am 14.8. das beste kostenlose Download- Album des Jahres auf www.rockstah.de und bietet jedem, der keine Lust mehr auf Gangsta- und Rucksack- Scheiße hat, mal ein bisschen was anderes... ich hoff du schnupperst ma rein und lässt mir Feedback da.

Beste Grüße,

Rocke


Tonträger
20:30 26.07. CarlTeh.
Wir sind zwar keine derben Hiphopper stoßen aber gerne auf eine virtuelle Freundschaft mit dir an.

The Tonträger [vier Köppe hinterm Baum]


Rockstah
01:13 20.07.
huhu ich hab gedacht ich sag einfach endlich ma hallo und bedank mich fürs freundesein. schön, dass auch du dazu gehörst! falls du meine musik total tutti findest, lass ma nen comment da oder vote für mich bei dieser musikcontest sache im bereich POP, da kannst du auch was piffiges an preisen abstauben. und wenn du total ausrastest und schon alle meine lieder auswendig kannst, dann gibt es absofort sich auch ein richtig edles textil mit deinem lieblingsrapper drauf zu bestellen... auch als girlie, in allen angegebenen grössen. die shirts sind von FOTL und mit siebdruck bedruckt, sprich: hochqualitativ wie echtes gold. fast. und das zum spotpreis von 9€!!! oh mann, ich werd kirre... unten findest du auch noch en bild wie das aussieht.. vllt magst dus ja. wenn ja, schreib zurück.. ansonsten nochma danke für alles und jeden und überhaupt.

Küsse und Schüsse, Rockilein



Shapeshift
13:06 15.07. Unsere neue Scheibe Fragments ist jetzt draußen! 9 Songs in 45 Minuten, die euch alles abverlangen. Reinhören unter www.shapeshift-music.de.



pure chance
11:49 25.06. src="http://a74.ac-image
s.myspacecdn.com/images0
1/49/l_8879ad339775a952a
9e4c3817c14be79.jpg" border="0">


Bittersweet198
8
18:59 23.06.


Bittersweet198
8
17:21 23.06. Hallo!!
http://www.patrick-fa-su
pporters.de/Space-Thanks
1.jpg
Wie gehts euch denn slg Bittersweet


SYZZY ROXX
09:53 20.06. Moin!
Danke für's addieren! Glam on!

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

TOP 20 POP CHART NR1 30.01.2012 mehr

CarlTeh ALBUM "JUMP UP" 28.01.2011 mehr

ALBUM "JUMP UP" OUT NOW. 03.12.2010 mehr

ALBUM "JUMP UP" out 10.09.2010 28.08.2010 mehr

Alle anzeigen
Neuigkeiten