Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Bernd eröffnete im Jahr 2005 das erste Casting, um seine bis dahin Ein-Mann-Band ein wenig aufzustocken. Die ersten Teilnehmer des Recalls waren Maria-Rita und Reiner. Dann wurde ein zweiter Aufruf gestartet, bei dem Bernd auch die Verwandtschaft mit einspannte. So wurde das 2. Casting mit einer Grilleinladung verbunden, um sich etwas besser kennen zu lernen (man das hatte ein riesen Loch in die Kasse gerissen).
Die Finalisten dieses letzten Castings waren: Manu, Tanja, Dani und Dörte. Zusammen mit Maria und Reiner war der Backgroundchor nun komplett. Die Proben in den Katakomben konnten beginnen und das Übel seinen Lauf nehmen.

Verstärkung bekamen Bernd und sein Chor 2006 mit dem Schlagzeuger Rainer und dem Gitarristen Stefan. Ebenfalls 2006 stieß dann noch der Quereinsteiger Udo zum Chor.
Nach unzähligen Änderungen an Melodien und Texten nahm das Musikprojekt langsam Gestalt an.

Die Sounds stammen zum größten Teil vom Rechner und sind mit Gitarreneinlagen versehen. Das Schlagzeug ist teilweise von Hand eingespielt und teilweise am PC programmiert, genau so wie die Flöte und die Streicher.
Ziel war es auch, ob es möglich ist eine CD fertig zustellen ohne dafür ein profesionelles Tonstudio in Anspruch zu nehmen also alles selbst zu schreiben, ein zu spielen, aufzunehmen und so zu arrangieren, um es mit anderen Produktionen aufnehmen zu können.
In dieser Zeit ist es mehr als einmal bezweifelt worden so etwas hin zu bekommen, aber wir haben es nicht aufgegeben. Da es immer mehr positives Feedback gab und wir selbst daran glaubten haben wir weiter gemacht, scheiß drauf dachten wir, den letztendlich können wir es ja nicht entscheiden ob es gut ist oder nicht.

Nach einer kreativen Pause, die sich die Band gegönnt hatte, wurde das Projekt Ende 2007 wieder aufgenommen. Nun hatte auch die ewige Suche nach einem Bandnamen ein Ende, da man sich auf den Namen „CrowPicker“ festgelegt hatte. Von da an nahm das Projekt mehr und mehr Gestalt an.
Ob sich das Ergebnis hören lassen kann, entscheidet Ihr selbst!

   Website:
http://www.crowpicker.com
   Dooload:
http://www.dooload.de/crowpicker

   Freunde (15)

CHRONIC

wir zwei

assassini223


EvenWater

42 Pounds

In Riot


End Of Circle

Rolf Otto Rogalla

Joschy

weitere Freunde anzeigen

 

   crowpicker

Bildergalerie

Online: zuletzt 24.04.2014
Musikrichtung: Rock / Germanrock
Label:
Mitglieder:
Profilaufrufe: 2539
Profilbewertung
(2 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/crowpicker
Website: http://www.crowpicker.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (4)  

wir zwei
11:13 11.03. danke fürs freundsein würde mich freuen, wenn du dir meine songs anhörst, neu eine version von "Whiskey in the jar" ( 1. platz dooload streaming charts) und wenn du lust und zeit hast wäre es schön für eine rückmeldung,
deine seite ist cool- gruss richi-


wir zwei
13:40 05.09. hallo freunde, habe schon mal als vorgeschmack für meine nächste cd einen song zum download hochgeladen -she needs more than a love song-
danny singt er hat hier auch eine seite www.dooload.de/drachenka
empfer ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt nicht nur im streaming bereich die nr. 1 zu werden sondern auch im downloadbereich, ladet also den song in euren player und sagt mir eure meinung ob er euch gefällt euer richi


In Riot
23:56 16.06. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

Gerne kannst du dich auch einfach so mal bei uns melden;)

LG






Joschy
12:45 16.04. Hallo,

bitte hilf uns, als Dankeschön lade dir über unser Profil den kostenlosen Download herunter.



Alle anzeigen   Neuer Eintrag