Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Besucht uns unter www.damsonic.de
oder www.myspace.com/damsonic

   Bandbio




Es begann wie es beginnen musste: Da die ortsansässige Schützenkapelle nicht unbedingt erklärtes Ziel war in der riesigen Musikwelt Fuß zu fassen, beschlossen die 3 aus Hamm stammenden Freunde im Jahre 2003 eine Band zu gründen.

Das Ziel war fortan, die Welt mit handgemachter Musik zu begeistern und schnell war klar, dass Sebastian dabei den Gesang-und Gitarrenpart übernahm, Dominik sich am Bass austoben sollte und dass das Schlagzeug ab sofort von Tim malträtiert wird. Ein Name war nach einigen Debatten auch einstimmig gewählt: Dam Sonic , 2 Worte die eigentlich keine große Bedeutung haben und in dieser Kombination keinen großen Sinn ergeben, doch seit ca. 2 Jahren verbindet man mit diesen 2 Worten ein Fun-Punk-Trio der jungen Sorte.

Die erste Probe der drei besten Freunde, die mittlerweile alle um die 17 Jahre alt sind, stand allerdings unter keinem guten Stern, da sich die Nachbarn über die abendliche Beschallung aus Tim..s Keller nicht unbedingt freuten und die Polizei riefen. Ein neuer Proberaum war im Kulturrevier Radbod schnell gefunden und ab sofort konnte sie niemand aufhalten. Es wurden alle kreativen Kräfte gebündelt, Texte geschrieben, Tag und Nacht geprobt und mittlerweile umfasst das Programm über 60 Minuten Funpunk vom Feinsten.

Die ersten Gigs waren schnell gebucht und so kann man trotz des noch recht jungen Alters auf eine beachtliche Live-Präsenz verweisen. Konzerte in Hamm in Umgebung wussten die Fans schnell zu begeistern und so kam man 2004 auch in den Genuss 3 Konzerte vor begeistertem Publikum in Finnland zu spielen. Was sich bei Dam Sonic dort auf den Bühnen all abendlich abspielt und aus den Boxen tönt ist eine schweißtreibende Punkrockshow, welche nur so vor Energie strotzt.

Um diese Energie auf einem Silberling einzufangen, beschloss man Anfang 2005 ins Studio zu gehen. Gewählt wurde hierfür das Trust Studio in Hamm und das Ergebnis ist die erste CD ,,Fascinating Domestic Animals" mit 6 Funpunk-Songs vom Feinsten. Im November 2005 durfte Dam Sonic am alljährlichen Festival ,,Hamms beste Band" teilnehmen und konnte sich gegen 7 andere Finalisten durchsetzten.

   Website:
http://www.damsonic.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/damsonic

   Freunde (15)

Kate

Chrissi1109

Let´z Fetz the Bandsupport


angiee

BODY22

Mosquito Jack


Sinnlos Aber Da

Begbie

Cocks_Muesli

weitere Freunde anzeigen

 

   Dam Sonic

Bildergalerie

Online: zuletzt 02.06.2008
Musikrichtung: Rock / Punk-Rock
Label:
Mitglieder: Tim Lohrsträter, Sebastian Kalle, Dominik Frank
Profilaufrufe: 3147
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/damsonic
Website: http://www.damsonic.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (5)  

freakyfunkybee
rdoze
16:30 11.04. Hey Dam Sonic

New song online... SEX UP, checkkk it out!

Greeeezz FFBD



Let´z Fetz the Bandsupport
15:14 18.05. Wir sagen auch DANKE fürs freunde sein!!

Check it out our Homepage www.letzfetz.at

Cheers the Crew

Ps: Cooler Sound


Sinnlos Aber Da
18:26 03.05. Servus!
Ebenfalls danke für den Add!

Grüße aus Schweinfurt!
Haut rein
mfG S.A.D.


sT-jIMmy
14:07 27.04. bidde bidde=)
geile mucke

sT. jIMmy#


Begbie
18:18 26.04. Wir danken euch fürs Anfreunden und bestellen beste Grüße aus Magdeburg!

Die Begbies


Alle anzeigen   Neuer Eintrag