Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Jeden Freitag & Samstag ab 18.00 die ignition 81 Mixsession @ www.Radiodecoder.de

   Bandbio
Dj Preston

mein Name ist Benjamin Domrose bin 25 Jahre alt und komme aus Lüdenscheid / NRW.
Ich bin relativ neu in der Deutschen Techno Szene .Markant ist jedoch mein Sound , den ich mit bis zu 3 Plattenspielern auflege, und mit Birmingham Techno beschrieben wird.Dieser Steele ist weit auf der Welt verbreitet .Liveacts wie British Murder Boys,The 65 D Mavericks, Reeko,Function als auch Dj´s wie ,allen voran Surgeon , Regis, Takkaki Itho, Paul Bailey machten diesen Musiksteele berühmt.In England, Spanien der Czech Rep. sowie Polen als auch in Ländern wie Ungarn bis hin zu Holland und Belgien ,füllen diese Act´s riesige Hallen bzw Festivals mit bis zu 50.000 Besuchern und mehr. Ich habe mir 1996 meine ersten Plattenspieler und ein Mischpult gekauft. Seit dem beschäftige ich mich intesiv mit Musik.Anfangs war es Hip Hop und das Mischen von Platten wie Too Strong ,Anarchist Academy etc. , später kamen die ersten elektronischen Sounds dazu.Meine Interessen änderten sich im Jahre 1999 bzgl dem Auflegen,jedoch nicht mein Interesse für Musik.Aufgrund einer langen Bundeswehrzeit und Auslandseinsätzen ,hatte ich erst wieder 2003 die Möglichkeit mich dem Dj dasein zu widmen. Später im Jahre 2005 gründete ich ignition 81 eine Event & Dj Agentur.Ignition 81 ist von mir konzipiert und setzt sich aus mehreren Dj´s sowie Liveacts zusammen.Ich führte mehrere Partyreihen in und um Lüdenscheid durch wo ich selber als Dj auch die ersten Cluberfahrungen sammeln konnte.Mein Musikgeschmack hatt sich seit damals völlig verändert.Musik von Interpreten wie Surgeon,Regis,Takaaki Itho,Paul Damage,Function etc. sind die art Musik die ich heut zu Tage höre .
Meine eigenen Produktionen würde ich selber als sehr breakbeatlastig bezeichnen. Ich benutze für sound producing in der Regel Reason,Cubase,Absynth,Ableton und Samplitude sowie Audition.

   Website:
http://myspace.com/djpreston81
   Dooload:
http://www.dooload.de/djpreston

   Freunde (21)

The Heartbreak Motel

BODY22

THE TALKIES


Bandstuff

the sonic boom foundation

CarlTeh


andre

RAPKARTELL

Toneor

weitere Freunde anzeigen

 

   djpreston

Bildergalerie

Online: zuletzt 01.06.2007
Musikrichtung: Techno / Breakbeat / Detroit Techno / Acid Techno / Others
Label:
Mitglieder: Dj Preston
Profilaufrufe: 2334
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/djpreston
Website: http://myspace.com/djpreston81
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

New Track on my dooload 26.03.2007 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Surgeon & Regis,Reeko,Takkaki Itho,Female ,James Ruskin,Oliver Ho,Paul Bailey,
The65D Mavericks,Function ,Luka Baumann,Exium,Wavesound,Oscar Mulero,Christian Wünsch,Adam Beyer,Steve Bug,Massimo,
Steve Mason,Mad Grumann & Nick Monroe,Monoton,Wu-Tang,2 Live Crew,NWA,Cypress Hill,Blumentopf ,Pal One,Curse,Too Strong ,Anarchist Academy,Dynamite Deluxe,Eins Zwo,Beginner,Rhazel,Easy -E, and many many more

   Gästebuch (3)  

Bandstuff
20:27 18.04.
Hey Preston, danke fürs Adden und den Tip,
werd mal bei myspace vorbeischaun.
Hier mal mein My Space Profile:
www.myspace.com/bandstuf
f

Viele Grüße
Chris


THE TALKIES
22:25 15.03. Moin moin DJ Preston!
Danke für's adden!
Bjoern


andre
16:53 15.03. cooles Profil...



Alle anzeigen   Neuer Eintrag