Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Fisherman's Enemy
Fisherman's Enemy

Bildergalerie
Online: zuletzt 27.03.2010
Musikrichtung: Rock / Alternative / Punk / Germanrock / Hard Rock
Label: Ohne Vertrag
Mitglieder: Axel Bockhorn (Gitarre, Gesang)
Matthis Fertig (Bass, Gesang)
Nici Weber (Gitarre, Gesang)
Stefan Mayer (Schlagzeug, Gesang)
Profilaufrufe: 1340
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/fishermansenemy
Website: http://www.fishermans-enemy.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Die Jungs aus Heidelberg gibt's seit 2004. Zunächst als Drei-Mann-Band, seit 2008 mit viertem Mann bietet "FE" von Hardrock über Punk bis zu balladigen Rockallüren seinen Zuhörern Kellerrock, der zum Pogotanzen nur so einlädt. Dem geneigten Hörer gehen die Einflüsse aus den Bereichen Deutschrock/Funpunk (Die Ärzte, Wizo), sowie Classic Rock und Alternative/Grunge (Hives, Nirvana) wie geölt durch den Gehörgang, bilden jedoch nicht allein die Summe aus der der typische FE-Sound entsteht, denn die vier Heidelberger gönnen sich gerne auch mal einen Ausflug in die Bereiche Poprock oder Hardrock/Metal.

Auftritte im Schwimmbad-Musik-Club, beim heidelberger Weststadtfest, in Jugendkulturcafés und anderen Locations brachten Fisherman's Enemy lokal eine wachsende Fangemeinde ein. Seit 2007 ist das erste (unsigned-) Album "Virgin Girl" erhältlich, ein Projekt "Marke Eigenbau", welches im Probenraum aufgenommen und produziert wurde und als Sammlung der Jahre 2004-2007 die Anfänge der Band musikalisch wiederspiegelt.

Die aktuelle Bühnenshow umfasst zur Zeit mehr als zwei Stunden deutsch- und englischsprachigen heidelberger Rock und Punk. Zur Zeit findet die Planung einer Showreihe 2009 statt, worunter das Songwriting jedoch nicht leiden soll. Wenn es also soweit ist kann sich auf einen neuen Vier-Mann-Sound mit neuen Stücken, natürlich wie gewohnt aus eigener Feder, gefreut werden ...

Bis dahin freuen sich Axel, Nici, Matthis und Stefan sowie unser komplettes Team auf eure Kommentare, Fragen und Anregungen und antworten euch natürlich so schnell wie möglich!
Einflüsse
Deutschrock, Funpunk, Classic Rock, Hard Rock, Alternative, Grunge
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (2)

In Riot
00:12 17.06. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

Gerne kannst du dich auch einfach so mal bei uns melden;)

LG






Joschy
11:05 22.05. Hey,

wir haben´s fast geschafft - Deine Stimme kann die entscheidend für Summer Summit und Monkey Island sein ... lass uns nicht alleine im Regen stehen ;-)


 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Hi DooLoad Community! Wir freuen uns jetzt auch hier vertreten zu sein und hoffen, ihr schaut auch mal auf unserer Band-Website vorbei. Wir planen gerade einige Konzerte im Herbst 2009 in Heidelberg, Berlin und anderen Städten, also schaut einfach öfter mal auf unseren Konzertkalender hier auf DooLoad, MySpace oder unserer eigenen Website, um up to date zu sein!
Euer FE Team