Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
Avian

   Avian´s Player


   Pictures

Gallery
Online: at last June 8, 2010
Musicstyle: Punk-Rock
Members: SCHREI UND BASSAFFE - LARS
TROMMELAFFE - YANNIC
GITARRENAFFE - TIM
Label:
Homepage: http://www.myspace.com/avianrockt
DooLoadlink: http://www.dooload.de/Avian
Visits: 851
Profile: none

   Concerts

Datum Was Wo  

Livequalities: rate now

Show all


   News

   Blog
Theme Date Details

Show all


   Bandbio
Ist es die Bescheidenheit, das Understatement oder die Rückbesinnung auf traditionelle Werte im Zeitalter von Twitter und Co.? Wer würde sich schon freiwillig das Image der "Affenbande" aufbürden? AVIAN tun dies mit einer Unbeschwertheit, wie man sie sonst nur aus dem Zoo kennt!

2008 finden sich die beiden Frontaffen Lars (Bass/Gesang) und Tim (Gitarre/Gesang), sowie Drum-Gorilla Yannic zusammen und spielen seither ihre attraktive Mischung aus Hochgeschwindigkeits-Ami-Punkrock und hitverdächtigem Pop-Punk, garniert durch unverkennbar affige Lyrics.

Im Spätsommer 2009 erscheint bereits die Riesen-EP "Primaten Punk Party Vol.2", welche komplett in Eigenregie produziert wird. Aber auch live wissen die 3 gut gelaunten jungen Herren gewiss zu überzeugen: Die charismatische AVIAN-Show besticht durch ihre Dynamik, die mitreißende Spielfreude und ausgelassene Partystimmung - sowohl auf als auch vor der Bühne!

Auch außerhalb seines Heimatbundeslandes Niedersachsen konnte das agile Dreiergespann schon so manchen Zuschauer zum Rempeln, Mitklatschen und Mitgröhlen animieren.

Der breiteren Öffentlichkeit blieb dies nicht sehr lange verborgen, sodass zweifelsohne die Teilnahme am Regiofinale des bundesweiten SchoolJam-Bandcontest, der u.a. vom Musiksender VIVA initiiert wird, den bis dato größten Erfolg in der noch jungen AVIAN-Historie darstellt. Immerhin mussten sich die drei hierzu gegen knapp 1000 Mitkonkurrenten durchsetzen.

Schmeiß den Bananenmilchshake in die Ecke! Lass Dich entführen auf den Partyplaneten der Affen!

   Bandwebsite: http://www.myspace.com/avianrockt
   Dooloadsite: http://www.dooload.de/Avian


   Influences:

   Friends (0)




















show all friends


   Guestbook (0)

Show all    New Entry