Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
CHRONIC
CHRONIC

Bildergalerie
Online: zuletzt 18.05.2012
Musikrichtung: Hard Rock / Metal
Label:
Mitglieder: Alex (Drums), Chris (Guuitar), Dave (Keyboards), Hacki (Bass), Micha (Vocals) und Wolfgang (Guitar)
Profilaufrufe: 12121
Profilbewertung
(23 Stimmen)
Dooload Profil: https://www.dooload.de/michaATchronic
Website: http://www.chronic-music.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
CHRONIC - Der Metal Virus aus Köln infiziert und verbreitet sich schnell. Harte, melodische Gitarren-Rhythmen sowie tiefgründiger, straighter Bass treffen auf ein teils symphonisches Keyboard und druckvollen Gesang. Diese explosive Mischung von laut und leise, hell und dunkel, nett und böse ist das Markenzeichen von CHRONIC. Ihre energiegeladene Bühnen-Show steckt das Publikum an und animiert zum mitmachen. Bei dieser brisanten und Heavy-Metal untypischen Mixtur, besteht höchste Pandemie-Stufe.

Seit ihrer Neu-Gründung im Februar 2007 konnte die junge Band erste Erfolge mit Ihren Demo-Songs feiern. Von den 3 Songs, die sie im Juni 2007 produzierten, kommt vor allem der Song "Quo Vadis" beim Publikum an. Seit der Veröffentlichung bei MP3.de war "Quo Vadis" nicht nur Teil der Top 10 der freien Downloadcharts, sondern führte diese im Juli 2007 sogar mehrere Tage lang an. Weitere Erfolge konnten auch auf verschiedene andere Downloadplattformen wie z.B. Regioactive gefeiert werden.

Der Höhepunkt ihrer jungen Karriere war das Erreichen des Kölner „Your-Gig.com Bandcontest“ Finale Köln 2009. Nachdem in der ersten Runde das Publikum CHRONIC eindeutig in die Zwischenrunde verhalf, so war es in der nächsten Runde die Jury, welche mit dem Urteil „atmosphärisch, metallisch, durchdringend“ CHRONIC klar ins Kölner Finale wählten. Beim Finale scheiterten die sympathischen Jungs aus Köln nur knapp gegen die späteren Gewinner „Cosmiterra“.

Im Jahr 2010 hat CHRONIC die Arbeiten am neuen Repertoire abgeschlossen. Dieses neue Repertoire, welches unter dem internen Arbeitstitel: „Faster, Harder, Better“ entstand, kann in diesem Jahr auf einigen Konzerten begutachtet werden.

Ihre MISSION 2010 ist im vollen Gange. Verpasst nicht das nächste Konzert. CHRONIC ist in diesem Jahr alles, nur nicht langweilig.

Da hilft kein Mundschutz und keine Impfung, denn der CHRONIC Virus wird Dich infizieren!

© CHRONIC 2010
Einflüsse
ICED EARTH, METALLICA, CHROME DEVISION, EPICA, BLACK LABEL SOCIETY, JUDAS PRIEST, MOTÖRHEAD, PANTERA, AC/DC, GUNS 'n' ROSES etc.



Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(3 Stimmen)

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (71)

wir zwei
14:04 08.03. danke fürs freundsein würde mich freuen, wenn du dir meine songs anhörst, neu eine version von "Whiskey in the jar" ( 1. platz dooload streaming charts) und wenn du lust und zeit hast wäre es schön für eine rückmeldung,
deine seite ist cool- gruss richi-


wir zwei
19:28 22.09. danke fürs adden, hast du schon auf meiner seite dir meine eigenen songs angehört, mein song - she needs more... ist schon die 2.Woche auf Platz eins der Dooload streaming charts-deine meinung würde mich interessieren, deine seite finde ich cool, eine schöne zeit wünsche ich dir-richi


rock_is_the_on
ly_way
16:15 15.05. so, gruppe beigetreten! ;) *g*


simba81
11:45 10.05. huhu jungs,

ich wollt euch nur liebe grüsse dalassen

lg simba


Flophouse-Line
dancer
20:10 07.05. Howdy Folks,

ohne Zweifel, ihr macht gute Musik. Doch dies ist nicht ganz meine Richtung, :o)) Muss aber auch nicht. Daher, macht weiter so.

Gruß
Flophouse-Linedancer


rock_is_the_on
ly_way
10:07 07.05. bitte bitte, immer wieder gerne... hihi... ;)
ebenso rockige grüße aus greiiiifswald! ;) hihi...
juliaaah... :)


rock_is_the_on
ly_way
09:59 07.05. so, unter freunden aufgenommen... mission erfolgreich erfüllt... *g* ;)
hihi, gaaaanz liebe grüße aus dem hohen norden,
juliaaaah... ;) *g* hihi...


SALVAGE
20:44 09.04.

THX TO BE FRIENDS............As Good As Dead


billboards
09:53 03.04. Geiler Sound!!!!


Silverbird
12:27 30.03. Eure Seite gefällt mir.
Vielen Dank fürs Anfreunden.
VG!
Silverbird

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(3 Stimmen)

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Längst überfälliges Update! 03.08.2010 mehr

Neuigkeiten... 26.06.2009 mehr

Vielen Dank und Aufruf an alle!!! 15.05.2009 mehr

Die CHARTS und mal wieder ein Dank an euch! 08.05.2009 mehr

CHRONIC belegt 1. Platz in der Vorrunde des Your-Gig 2009 24.04.2009 mehr

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Für Anregungen, Kritik und Wünsche an uns, tut euch keinen Zwang an und schreibt uns eine Mail an:

office@chronic-music.com

Wir freuen uns, auf euer Feedback!

Und liebe Veranstalter, ihr könnt uns wieder buchen!!!