Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
OVERDRAFT
 Player
 Neuigkeiten

Newsletter von OVERDRAFT bestellen:



Seit einigen Tagen liegt bei uns ein riesengroßes Paket von Merchattack mit vielen tollen neuen Sachen. Neben Aufklebern und vielen Buttons gibt es auch neue T-Shirts. Beide Shirts gibt es natürlich sowohl für Frauen als auch für Männer. Schaut einfach mal in unserem Shop vorbei. Wir freuen uns über jede Bestellung.

In den letzten Wochen sind auch wieder einige Shows bestätigt worden. Das wird allerdings noch lange nicht alles sein. Wir haben dieses Jahr noch so einiges vor.
Im September/Oktober werden wir mit unseren Freunden von ONE STRIKE LEFT im Rahmen einer SPECIAL-WEEKEND-TOUR in Deutschland unterwegs sein. Ein Paar Termine sind noch frei. Wenn ihr interesse habt, dass wir bei euch in der Nähe spielen, dann meldet euch einfach bei STRYKER'sbooking andystryker(at)hotmail.de.

Wenn wir das zeitlich noch hinbekommen, dann wird auch noch eine kleine Österreich-Tour folgen. stay tuned boys and girls...

Und jetzt geht raus an den See/Grill/Bierkasten...

See you at the show...
http://www.dooload.de/overdraft
 OVERDRAFT

Bildergalerie
Online: zuletzt 11.11.2008
Profilbewertung:  noch keine
Musikstil: Punk-Rock / Hardcore Punk / Rock
Label: TORNADO MUSIC
Mitglieder: Birne - Bass
Henna - Voc./ Git.
Jan - Git./ Voc.
Matze - Drums / Voc.
Profilaufrufe: 2681
Dooload Profil: http://www.dooload.de/overdraft
Website: http://www.theoverdraft.de
 Blogs
 Titel  Datum  Details
 Alle anzeigen
 Konzerttermine
Datum Was Wo  
Livequaltitäten: 
(1 Stimme)
 Alle anzeigen
 Gästebuch

schnoop
18:11 31.08. a, ich würd euch gern mal sehn, nur bin ich am 5.leider nicht in hannover. aber ihr kommt ja sicher wieder (;


Jannick_Begbie
-Crew
09:56 06.08. könntet ihr mir den kleinen Gefallen tun und hier bitte raufklicken???
Wäre sooo nett!!!
Vielleicht auch öfter klciken xD einma am tag oder so!!




Jannick_Begbie
-Crew
11:34 02.08. Hallo,
Die Jungs von der Band CALLME NAMES wollen aufn Rocken am Brocken spielen und sind beim derzeitigen Contest auch gut dabei aber bitte hilf mit den Platz zu sichern!!!
Eswärte grandios diese Band dort spielen zu sehen!
Außerdem ist das Rocken am Brocken eine gute Plattform für junge Bands sich zu präsentieren und mit großen und erfahrenen Bands wie Muff Potter JohnOssi oder Turbostaat auf einer Bühne zu stehen!
Daher bitte ich dich vote Beim Rocken am Brocken Bandcontest für die grandiosen Call me Names


kleene
18:30 15.07. gerne doch =) eure musik hört sich scho zieml. geil an!
viel glück beim berühmt werden =) falls ihr i.jem. zum voten braucht...ich bin dabei xD
hauter!
kleene wars.


Sissi
14:16 15.07. ... mit Leuten die mich Live schon überzeugt haben bin ich doch gerne virtuell befreundet:)


SteffiS
14:32 14.07. tachchen
jungs, ihr rockt!
danke fürs freunde sein. weiter so.
liebe grüße


My Enemies XII Mistakes
18:26 13.07. aber sicher das jungs...ihr aber auch :D

reingehauen...

MEXIIM


Xana
14:07 13.07. schicke mucke ^^ und thx for add
lg


CALL ME NAMES
22:03 12.07. hey vielen dank für eure stimme !!! hoffe alles is super in helldeathheim, und man sieht sich bestimmt am 25.7 bei eurer show im heinz. rock on !!!!!!!
micha & callmenames


ZwieselZwuck
17:55 12.07. gute musik die ihr da macht!! =) gefällt mir...ach und thx fürs freundeln :P


Alle anzeigen Neuer Eintrag
 Bandbio
Wenn man als junger Mann seine Vergangenheit in einer beschaulichen niedersächsischen gerade-mal-eben-Großstadt wie Hildesheim verbringt, bleibt zur Freizeitgestaltung nicht viel übrig: entweder betrinkt man sich in den 2,5 erträglichen Kaschemmen, tritt dem örtlichen Fußballclub bei – oder man ergreift die Initiative und gründet eine Band.

So hielten es auch die vier Jungs von OVERDRAFT: Seit 1999 trifft sich das Quartett im Proberaum, um der eigenen Vision des Punkrocks freie Bahn zu verschaffen. Das ist nicht nur laut, sondern auch gespickt mit eingängigen Melodien, intelligenten Texten und einfallsreichen Parts ebenso aus dem Emo- wie auch dem Hardcore-Genre. Guttural brüllende Gesangspassagen untermauert von melodischen Hooklines sorgen dafür, dass sich die Songs ihren Weg in die tiefsten Gehirnwindungen bahnen.
Frei von Einflüssen kann sich natürlich keiner sprechen: in einem Querschnitt durch das Plattenregal mit den Lieblingsbands würde man Namen finden wie Boysetsfire, Comeback Kid, Ignite, Anti Flag, Kid Dynamite ect. aber genauso auch Johnny Cash, Rocky Votolato, Mineral, Penfold, Dave Matthews Band.

Nun finden solch jugendliche Eskapaden ja üblicherweise nach ein, zwei Jahren ein Ende, und die Bandmitglieder zerstreuen sich in alle Winde. Nicht so hier: seit zehn Jahren trotzt die Band den Zwängen des Erwachsenseins. Zwischen Studium, Job und anderen Hobbies findet sich immer noch Zeit fürs Proben – es ist nur eine Sache der Leidenschaft!

Das Durchhaltevermögen hat OVERDRAFT weit über die Ortsgrenzen Hildesheims gebracht: so stand die Band schon auf Bühnen in ganz Deutschland, und konnte die Stage unter anderem mit Face Tomorrow, ZSK, Red Lights Flash, V8 Wankers, Days in Grief, Fire in the Attic, Crash my Deville, Parachutes, Itchy Poopzkid, Estate, Destiny und vielen anderen großartigen Bands teilen.

Live-Shows sind ohnehin die Essenz des Band-Daseins für OVERDRAFT: gibt es etwas besseres, als die eigene Leidenschaft aufs Publikum zu übertragen, neue Songs aus dem Proberaum endlich mit vollem Einsatz auf die Bühne zu rocken, und die Stage mit dem eigenen Schweiß zu tränken?

NEIN… Es gibt nichts besseres!
 Einflüsse
Boysetsfire, Comeback Kid, Ignite, Anti Flag, Kid Dynamite... aber genauso auch Johnny Cash, Rocky Votolato, Mineral, Penfold, Dave Matthews Band...