Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
smk
smk

Bildergalerie
Online: zuletzt 18.01.2014
Musikrichtung: Rock / Pop / Indie-Rock
Label:
Mitglieder: 1
Profilaufrufe: 2898
Profilbewertung
(3 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/smk
Website: http://www.myspace.com/smk4you
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
SMK-POP/ROCK

Musik, die unter die Haut geht. Texte, die das Gefühl der Zeit treffen. Authentische Songs, die ein Seelenleben offenbaren, eigener Sound zwischen Rock und Pop.

SMK alias Sandy Marko Knauer kommt aus Heilbronn, geboren in Schweinfurt (Bayern).

Mit 16 gründete SMK die Punkband “Dauerblatt”, im Prinzip eine Garagen- oder Schülerband. Alle Musiker waren unerfahren - und für jeden war es die erste Band. Die jungen Musiker waren jeden Tag im Proberaum, innerhalb kürzester Zeit stand ein Konzert auf dem Programm. Im Gegensatz zu vielen anderen Jugendlichen, bei denen die Euphorie schnell der Lustlosigkeit oder anderen Interessen weicht, nahm SMK die Sache sehr ernst, fand die Liebe zur Musik, hatte fast nicht mehr geschlafen, um Songs zu schreiben.

Ein Jahr später, weg vom Punk, gründete SMK eine Deutschrockband mit dem Namen “Rinderwahnsinn”, die dann schließlich in die Gruppe “Braindead” nahtlos überging. Namenwirrwarr hin und her, irgendwann konzentrierten sich die jungen Musiker voll und ganz auf die Musik.

Nach einem Jahr Proberaumerfahrung und Umstrukturierungen innerhalb der Band fand SMK und seine Mitstreiter zum Heavy und Death Metal: Dark Cemetary war geboren. Eine Band, die fast jedes Wochenende auf fränkischen Bühnen stand. Fünf Jahre Bühnenerfahrung, fünf Jahre Entwicklung des musikalischen Könnens.
Musikalisch gewachsen, hatte SMK seinen individuellen Stil gefunden, seine ihm so eigene Musik entwickelt. Allerdings gab’s in seiner Umgebung zu wenige Musiker, die den Ansprüchen der Musik gewachsen waren. Und so wurde das Projekt SMK hauptsächlich via Internet, Home-Recordingsessions und Mundpropaganda bekannt.

Seitdem hat der erst 30-jährige Musiker unzählige Songs komponiert und zum Teil herrlich melancholische Texte geschrieben. Musik, die schon mal schmerzlich unter die Haut geht. Aber dann auch wieder Rockt. Lieder, die Dich an einem tristen regnerischen Vormittag runterziehen können, aber auch Lieder, die Dir das Schöne der Welt zeigen.

Die Songs sind grundehrlich und authentisch, sie beschreiben die Gedanken eines jungen Erwachsenen, offenbaren Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse. Dass die Musik und die Texte den Nerv der Zeit treffen, zeigt allein schon die enorme Besucherfrequenz auf seinen Konzerten.

Bereits der erste Song “Wo ist er hin” war in den Downloadcharts Monate lang auf Platz 1. Was natürlich zahlreiche Konzertanfragen zur Folge hatte.

SMK ist sehr schwer mit anderen Musikern zu vergleichen. Zumal er wie auch alle anderen ernsthaften Künstler nicht verglichen werden will.
Im Mai 2003 war es soweit, der erste Auftritt mit dem alleinigen Projekt. Das erste Konzert mit Loops und Samples - und mit der Gitarre in der Hand.
Die Besucher waren begeistert.

Daraufhin folgten ein paar Auftritte in Jugendhäusern und bei privaten Feiern. Jetzt hat sich der Solokünstler der Arbeit im Studio gewidmet, erneut seine Seele in die Musik gelegt: Es wird eine Single "Angst" und ein Album, dessen namensbenennung noch nicht fest steht geben.
Einflüsse
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (3)

wir zwei
12:43 13.09. danke fürs adden, hast du schon auf meiner seite dir meine eigenen songs angehört, mein song -time crash- ist auf dem 3. platz der dooload streaming charts- she needs more... ist von null auf platz eins geschossen deine meinung würde mich interessieren, deine seite finde ich cool, eine schöne zeit wünsche ich dir-richi


Joschy
12:19 22.05. Hey,

wir haben´s fast geschafft - Deine Stimme kann die entscheidend für Summer Summit und Monkey Island sein ... lass uns nicht alleine im Regen stehen ;-)



Tim Jerrison
13:40 24.11. Hi !!!


 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Neue Heimat neuer Sound - > Suche Interessierte Musiker für BandGründung (Heilbronn)