Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Aktuelle Produktionen:




















   Über uns


History:

"Tom Brox", wurde 2008 von Biagio Costagliola als Nachfolger der Minimal-Electro Formation "Data Dash" von 1985 gegründet.

In diese Zeit fällt auch die Gründung des Labels TomBroxRecords, auf welchem in Zukunft alle Veröffentlichungen von "Tom Brox" selbst, und seiner unter Vertrag genommenen Artist´s, erscheinen werden.

Nach anfänglicher Experementierphase mit verschiedenen Bandmitgliedern, 1982-1984 als Quattro-X mit "Sylvian von Heddesdorf" und von 1985 - 1989 als Data-Dash mit Bandleader "Reiner Dick" u. eigenem Recording Studio in Bonn, fand sich leider keine finale zusammensetzung mit den Gründern.

Positiv bewerten lässt sich jedoch die veröffentlichung des Vinyl Samplers "Art-Sequence" von 1989 (CD-Rerelease 2006), der besonders im angrenzenden Ausland als "Techno Pop aus deutschen Landen" bei den Hörern sehr beliebt war. Realisiert wurde dieses Projekt damals von der Szene-Band "Base of Subsoil", über das eigene Label "PVT-Music" in Bonn.





Bis 1989 wurden viele verschiedene Konzerte gegeben, darunter Meilensteine wie z.B.
unsere allerersten Konzerte in den Bonner Kult-Locations "Session", "BlaBla", oder auf "Schrottkultur" und der Bonner "Brotfabrik".

Die Bandaktivitäten verliefen sich leider ende ´89 im Sande. Dabei kam es komplett zur Auflösung aller Vertraglicher Verpflichtungen und der Verkauf des eigenen Recording Studios.

Im Jahre 2008 versucht "Biagio Costagliola", Alias "Tom Brox", erneut seine Fähigkeiten als Erfahrener Electronic Artist unter Beweis zu stellen. Dank des enormen teschichen Fortschritts im Bereich der Musik Equipment Industrie, ist es "Tom Brox" nun on to fly möglich seiner Kreativität freien Raum zu lassen und die Ergebnisse Weltweit Online zu publizieren.

Im Juli 2009, nimmt "Tom Brox" mit seinem Electronic-Music-Track "Ping Ping Ping Pong" erfolgreich am DJ-Your-Life Wettbewerb auf Myspace teil, und wird im August 2009 von der 3-köpfigen Jury, Musikproduzent Doug Laurent, Musikredakteur Ji-Hun Kim und DJ Monique, unter allen teilnehmenden Artists in die TOP 50 für das User-Voting ausgewählt. Im September 2009 steht das Ergebnis des Votings dann endgültig fest, und "Tom Brox" schafft es mit 14 weiteren Artists auf die Samsung Compilation Vol.1, von der es auch eine limitierte CD-Pressung geben wird. Außerdem werden alle Gewinnertracks in Zukunft auf Samsung Geräten vorinstalliert, und so auch den direkten Weg zum Endkunden finden.

   Website:
http://www.tombrox.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/tombrox

   Freunde (42)

SYNTHESIA

Pied Pipers Sound

Suneyestrancer


CharlyDan

Spacelab Muzic

Brain Fx rec.


Funspreader

End Of Circle

Jee-co

weitere Freunde anzeigen

 

   Tom Brox

Bildergalerie

Online: zuletzt 11.09.2018
Musikrichtung: Elektronic / Minimal Techno / Trance / Techno / Soundtrack / Tech House
Bands: Vergangene Projekte:
1982-1984 Quattro X / Koblenz
1985-1989 Data Dash / Bonn
Profilaufrufe: 7793
Profilbewertung
(4 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/tombrox
Website: http://www.tombrox.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

..ein kraftvoller Druckmacher ( VST plugin ) 19.09.2008 mehr

Keine Ausreden, sondern Sample-Clearance 19.09.2008 mehr

Dürfen kleine Soundpartikel übernommen werden? 19.09.2008 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (6)  

wir zwei
12:19 31.07. danke fürs adden, hast du schon auf meiner seite dir meine eigenen songs angehört, deine meinung würde mich interessieren, deine seite finde ich cool, eine schöne zeit wünsche ich dir-richi


Joschy
14:55 27.04. Hallo,

Bitte hilf uns beim Bandcontest und vote für Mokey Island

Gruss und Danke sagt - Joschy (Willy Wombat Band)




Groove Karma
18:42 19.04. Hi Tom!

Herzlichen Dank für´s Annehmen! Bist sehr vielseitig unterwegs - von fettem Trance bis Easy-Listening! Respekt!

Alles Gute!
CU
GROOVE KARMA


TAKEYDO
10:55 21.11. Hello Tom
thx 4 being friends :)
all the best



greetings from here :)


Brain Fx rec.
08:57 22.09. Danke fürs adden.Hoffe der sound liegt gut in den Ohren.Schönen Wochenanfang.Lg-Matze


Brain Fx rec.
08:56 22.09. Hi,danke fürs adden.Hoffe meine Sounds kommen an^^.Werde bald neu bestücken.Schönen Wochenanfang.Lg-Matze


Alle anzeigen   Neuer Eintrag