Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Doppeldecker Biographie

(German)

Die Rap-Crew Doppeldecker gründete sich im Jahre 2003. Die 2-köpfige Band besteht aus Jason Jay & Ken Kenay, die gleichzeitig für die Produktion verantwortlich sind.

Im April 2005 brachten sie ihr erstes Album „Doppelt hält besser“ mit einer 500er Auflage in Eigenregie raus. Beide besuchen seit mehreren Jahren das Landes-Musik-Gymnasium in Montabaur und entdeckten bereits im jungen Alter die Liebe zur Musik:

Jonas (Jason Jay) wächst in einer Musiker-Familie in Aachen auf. Seit seinem 6. Lebensjahr bekommt Jonas Schlagzeugunterricht, zwischenzeitlich lernte er ein paar Jahre Klavier. Nachdem er in mehreren Orchesteren als Schlagzeuger tätig war, entdeckte er die Leidenschaft zum HipHop. Ein Freund zeigte ihm Stück für Stück wie man am PC produziert und die richtigen Sounds verwendet. In seinen jungen Jahren konnte er schon mehrere Remix-Wettbewerbe gewinnen.

Yanek (Ken Kenay) beginnt ebenfalls im frühen Alter mit der Musik. Er bekam bereits mit 5 Jahren professionellen Klavierunterricht. Wettbewerbe wie Jugend Musiziert (Regional) gewann er regelmäßig und des öfteren schnitt er mit hervoragendem Erfolg sogar auf Landesebene ab. Heute ist er immernoch leidenschaftlicher Pianist, was er beim Produzieren gerne zur Geltung bringt.

Doppeldecker haben regelmäßig Gigs in ganz Deutschland. Ob als Support Acts für Bands wie Blumentopf, Denyo, Nico Suave, Tone, Planet Asia oder bei Aufzeichnungen wie “Top of the Pops”; die beiden konnten im Team schon viel Bühnenerfahrung sammeln. Im Laufe der Zeit suchten sie sich professionelle Musiker zusammen, die sie auf der Bühne unterstützen sollen. Sie kreierten einen völlig neuen, innovativen Live-Sound. Die E-Gitarre, der Bass und das Schlagzeug boten den rockigen Sound, Trompete und Piano fügten Jazz-Elemente hinzu und der DJ sowie die beiden Jungs von Doppeldecker ließen den eingentlichen HipHop mit einfließen.

Doppeldecker gewann außerdem mit ihrer Band den “School-Awards” Contest von Coca Cola und Edeka, und kam bis unter die TOP 5 bei dem “Bravo Schülerband Contest” und bei dem Nachwuchswettbewerb “Rockbuster”.

Wir schreiben das Jahr 2006: Das 2. Album ist bereits in Planung und auf diesem sind viele Collaborationen mit Künstler wie Sleepwalker oder Nico Suave geplant. Das Album erscheint vorraussichtlich im Sommer 2007.

   Website:
http://www.doppeldecker-crew.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/Doppeldecker

   Freunde (1)

DooLoad











weitere Freunde anzeigen

 

   Doppeldecker

Bildergalerie

Online: zuletzt 19.04.2007
Musikrichtung: Hip Hop / Soul/Funk
Label:
Mitglieder: Jason Jay & Ken Kenay
Profilaufrufe: 3752
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/Doppeldecker
Website: http://www.doppeldecker-crew.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag