Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player


   ROOMERS

Bildergalerie

Online: zuletzt 26.03.2009
Musikrichtung: Rock / Pop / Soul/Funk
Label: KEIN
Mitglieder: <b>MARCEL (Vocals, A-Guitar) FABI (E-Guitar) VLADI (Drums) ALEX (Bass) </b>
Profilaufrufe:

2204

Profilbewertung:
(1 Stimme)
Dooload Profil: https://www.dooload.de/ROOMERS
Website: http://roomers-online.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
           
           
           

   Neuigkeiten
02.Okt.2008 20:30
Löwental Essen, Nordrhein-Westfalen
24.Okt.2008 22:00
Forum Freies Theater Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
29.Nov.2008 20:00
Flick Flack Recklinhausen, Nordrhein-Westfalen
18.Dez.2008 20:00
Werk Stadt Witten, Nordrhein-Westfalen

   Bandbio
Es ist garnicht so einfach die Musik der Roomers zu beschreiben. In erster Linie ist es eine äußerst gelungene Mixtur aus Rock, Pop und Soul. Somit ist der Sound der Roomers größtenjteils enorm chillig und einfach nur lässig. Zwischendurch gibt es dann auch mal einen knalligen Rocksong wie "More Time", in dem die Gitarren ein wenig krachen dürfen. Oder bittersüße und emotionale Balladen wie der Titel "Maybe" oder "Rumours".Dabei beweisen die Jungs, die ihr Album selbst produziert haben, dass sie geschickte Songtüftler mit Erfahrung sind. Denn die Produktion ist auf überraschend hohem Niveau. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente, das merkt man in jeder Phase des Albums und durch die charismatische Stimme von Frontmann March wird "Maybe" zu einer richtig runden Sache. Apropos Stimme, die guten englischen Lyrics erklingen völlig akzentfrei, spontan würde wohl niemand auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um eine deutsche Band handelt. Als Marcel und Vladi sich 1998 zufällig im Proberaum treffen besteht sofort eine Gemeinsamkeit: Die Leidenschaft für Musik. Zu dieser Zeit spielen beide noch in verschiedenen Bands an verschiedenen Instrumenten. 2000 suchen sie sich zusammen einen Proberaum und bilden mit Marcel an Mic und Akustikgitarre und Vladi an den Drums eine perfekte Basis. 2002 treffen sie auf E-Gitarristen Fabi, ein damaliger Proberaumnachbar. Bei einer spontanen Jam stimmt die Chemie sofort und die Band ist um ein Mitglied gewachsen. Gemeinsam ziehen sie 2004 in einen Düsseldorfer Proberaum, wo sie Gitarristen Ben kennen lernen, ebenfalls ein Raumnachbar. Für einen ersten Auftritt springt er kurzzeitig als Bassist ein. Mit "Roomers" (frei übersetzt Raumnachbar) ist der passende Bandname gefunden. 2005 gehen die Roomers gemeinsam ins Tonstudio und nehmen ihr erstes offizielles Album auf. 15 richtig gute Tracks ist das Ergebnis. 2006 verlässt Ben die Band um sich voll auf sein Studium zu konzentrieren. Als Ersatz kommt Alex in die Band der schon in früheren Tagen bei Roomers kurzzeitig spielte. Die neu formierte Band arbeitet nun an neuen Songs, um Album Nummer Zwei zu produzieren!

   Website:
http://roomers-online.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/ROOMERS

   Freunde (4)

Screwballs

EVERRAIN

kampi73









weitere Freunde anzeigen

 

   Blog
Thema Datum Details

NÄCHSTES ALBUM 01.10.2008 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

ALLES

   Gästebuch (0)

Alle anzeigen   Neuer Eintrag