Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Tyzoon

   Tyzoon´s Player


   Fotos

Bildergalerie
Online: zuletzt 02.04.2011
Musikstil: Hip Hop / Rap
Mitglieder:
Label: Rhyme eS Entertainment
Homepage: http://www.myspace.com/globalarts
DooLoadlink: https://www.dooload.de/Tyzoon
Profilaufrufe: 1541
Profilbewertung: noch keine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Veranstaltungen

Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen


   Neues

   Tagebuch
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Bandbio
Musik mache ich, seitdem ich 6 Jahre alt bin:
angefangen mit Keyboard und weiter mit Gitarre.
Mit dem 15. Lebensjahr habe ich angefangen Hip Hop zu hören und war damals von
Musikern wie Kool Savas, Samy Deluxe und Beginnern begeistert.
Als mir zu Ohren kam, dass es einfache Programme gibt um am Computer zu komponieren,
besorgte ich mir Anfang 2004 den Magix Music Maker 7. Mit den Samples konnte ich nicht viel anfangen, da
die Sounds eher auf Dance, Trance, Techno und House ausgelegt waren.
Nach einiger Zeit besorge ich mir Hip-Hop eJay 5 womit erste Beats entstanden.
Zu dieser Zeit und mit den Beats aus eJay entstand mein erstes Solo-Album ,,Audioforum" Ende des Jahres 2004.
Beats aus Samples zusammenzusetzten war einfach und keine große Kunst außer dem Gehör für passende Elemente und
Ich wollte meine eigene Musik und fing an mit den Instrumenten meines
Keyboards zu arbeiten.
Zur gleichen Zeit lernte ich einen jetzt guten Freund von mir und Musiker kennen, der selbst Beats produzierte.
Die ersten Zusammenarbeiten mit ihm waren ein voller Erfolg und besonders ein Lied spielte sich direkt in alle Ohren.
Seitdem hatte ich mit ihm unter dem Namen ,,MpM" einen guten Produzenten für Beats.
Ende des Jahres 2005 erschien mein
zweites Solo-Album ,,The Limit", welches zum Teil aus Freebeats und Beats von ,,MpM" bestand. Während mein erstes Album allein aus
Sololtracks bestand, waren auf ,,The Limit" Sängerinnen und Sängern zu hören, deren Stimmen einige Lieder
des Albums unterstützten. Mit ,,The Limit" hatte ich meinen ersten Live-Auftritt bei einem Musikabend unserer Schule, welcher
ein voller Erfolg wurde und super beim Publikum ankam.
Im Jahr 2006 fing ich an mit dem Musikprogramm ,,Reason" über mein Keyboard eigene Beats zu entwerfen. Nebenbei arbeitete MpM fleißig und steuerte
für mein Ende 2006 erschienenes Soloalbum ,,Curious Effect" mehrere Beats bei. ,,Curious Effect" war das erste Album, von dem ich ca. 100 Kopien machte und in meinem Umfeld verteilte, woraufhin ich
eine sehr zufriedenstellende Resonanz erhielt.
Anfang des Jahres 2007 begannen die Bauarbeiten zu meinem eigenen Studio.
Mit neuem Equipment machte ich mich an die Produktion des ersten, wirklich 100% eigenem Album, welches nur aus Beats von mir oder
anderen Künstlern die für mich produzierten bestehen sollte.
Ende Juli des Jahres 2007 hatte ich ein 16-Tracks starkes Album fertig, an dem mehrere talentierte Künstler mitgearbeitet haben. Dieses Album
sollte zeigen was ich drauf habe und zeigen DAS ich es kann. Viele Leute, die meine Musik bis dahin kannten, schätzen und mochten
waren gespannt auf diese Album und ich habe damals nicht zu viel versprochen.
Während der Produktion des Albums lernte ich den ebenfalls sehr talentierten und angagierten Rapper Lucky und dessen Produzenten ZwerK kennen
, die unter dem Namen ,,Rhyme eS" schon zahlreiche Referenzen aufwiesen.
Seit Ende des Jahres kann ich mich ebenfalls als Mitglied bei Rhyme eS bezeichnen.
Unter diesem Namen wird 2008 ein Album erscheinen welches, und das verspreche ich euch, eines der Besten Alben werden wird, die ihr je hören werdet.

   Bandwebseite: http://www.myspace.com/globalarts
   Dooloadseite: https://www.dooload.de/Tyzoon


   Einflüsse:

   Freunde (0)




















weitere Freunde anzeigen


   Gästebuch (0)

Alle anzeigen    Neuer Eintrag