Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Cotton Club
   

   Cotton Club


Bildergalerie

Online: zuletzt 16.02.2020
Musikstil:   Soul/Funk / Soul / R&B / Pop
Mitglieder Anika - Vocals
Ralf - Guitars, Keyboards, Vocals
Ulli - Bass, Vocals
Tim - Keyboards, Organ
Terry - Drums
Label:
Homepage:
Dooloadlink: http://www.dooload.de/UlliB
Profilaufrufe: 7638
Profilbewertung:
(3 Stimmen)
Newsletter: 
E-Mail:
Name:
 


   Player

   Veranstaltungen
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Neues


   Bandbio
1995 gründeten die Rock und Soulmusiker Ralf Heinlein und Ulli Buja zusammen mit der amerikanischen Sängerin La Sherie Chambers das Projekt Cotton Club und produzierten zusammen das Album Loop D' Loop (1995, LeVar Music / EWM). Um das Material auch live präsentieren zu können suchte man sich die Musiker Guido Solarek (Keyb.) und Andy Wackert (Drums), Somit war die Band Cotton Club geboren, einer Mischung aus schwarzem Soul und europäischem Soul-Pop. Ein Markenzeichen der Band, mit der man von 1995-97 (zusammen mit den Tänzerinnen und Background-Sängerinnen Belinda Basu und Susanne Rauterberg) erfolgreich in Deutschland tourte.

Als La Sherie 1997 zurück in die USA ging verlegte die Band ihren Schwerpunkt wieder in die Studio Arbeit, um Material für das neue Projekt und Auftragsarbeiten für in- und ausländische Produzenten zu komponieren. Unter anderem wurde der Song My Imagination erfolgreich in Italien von Milleville vermarktet.
Zusammen mit dem neuen Drummer Terry Joe Schmidt und der schwedischen Sängerin Anika Gustafson wurde zeitgleich ein neues Album produziert und man entwickelte dabei den typischen Cotton Club Sound. In dieser Phase entstand auch das Album United Colors mit Emo Philips, dem ehemaligen Sänger der Soulful Dynamics. Während dieser sehr intensiven Kreativ-Phase kristallisierte sich immer stärker heraus, dass die schwedische Sängerin Anika Gustafson am besten in das Gesamtkonzept des Projektes passte. Die neueste Produktion wird voraussichtlich Ende 2009 erscheinen. Hört doch schon mal hier rein: www.myspace.com/cottonclub1234

Website:
Dooload: http://www.dooload.de/UlliB


   Einflüsse:

   Freunde (12)

RundFunk

wir zwei

42 Pounds

Dreamlandsound

End Of Circle

Goldstrand

ROBYCEL

Dj-Melodie

Annie85
weitere Freunde anzeigen
   


   Gästebuch (1)


Goldstrand
19:14 02.01.
Beste Grüße und ein
" HAPPY NEW YEAR "!

Alle anzeigen    Neuer Eintrag