Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Info
Die Band „Apples In A Moshroom“, gegründet Ende 2006, besteht aus 5 jungen Musikern, die sich zum Ziel gesetzt haben den schnöden Einheitsmetal zu durchbrechen und neue Klangwelten zu ergründen. Die 5 Berliner Virtuosen wollen sich aus der Masse erheben und die Welt mit ihrem Mix aus Rock und Metal verzaubern. „Apples in a Moshroom“, das bedeutet immer auf der Suche zu sein nach neuen Stilmitteln, neuen Klängen und Harmonien. Ihre Musik vereint sowohl eingängigen Gesang und brachiale Gitarrenriffs, als auch Gitarrensoli und Instrumentalteile auf technisch höchstem Niveau. Schranken gibt es für sie nicht. Alles was funktioniert ist auch erlaubt. So kommt es nicht selten vor, dass in ihrem progressiven Rock plötzlich Reggae- oder Funkelemte auftauchen. Doch jedes Lied ist durchzogen von einem unglaublichen Flow, der die Zuhörer einfach zum Abgehen, Mitsingen oder Träumen anregen muss. „Apples in a Moshroom“ wollen anders sein, sie wollen neu sein und schaffen es angetrieben von diesem Ziel immer wieder ihre Fans zu überraschen. Erstmalig durften sie diesen erfrischenden Mix im April 2007 vorstellen. Im ersten Bandjahr bespielten sie 20 Bühnen, u.a. in namhaften Clubs wie dem „Frannz Club“ oder der „Weissen Rose“. Sie waren nicht die einzigen, die von ihrer Musik überzeugt waren und so gewannen sie bis heute 3 Wettbewerbe, z.B. das „Rock Im Grünen-Schülerticket“ im „Frannz“. Im Februar 08 wurden sie ein Teil der Musikfabrik „ORWOhaus“ in der sie bis heute ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Diese Kreativität wurde im September 08 endlich auf einen Silberling gepresst, ihre erste EP „(Insert Title Here)“ erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn man ihre Musikrichtung angeben müsste, würde es wahrscheinlich soetwas wie Progressive-Alternative-Metal-Rock sein, doch sie wollen sich nicht einschränken lassen und sich in keine Schublade stecken lassen. Doch „Apples in a Moshroom“ bedeutet nicht nur Metal auf höchstem Niveau, sondern auch jede Menge Spaß, denn trotz all dem Eifer und der Professionalität nehmen sie sich niemals zu ernst und ihre Konzerte sind durchzogen von einer witzigen Bühnenshow, seltsamen Kostümen und sinnlosen Publikumsspielchen. Für die Fans wird so jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis.

Kurzhistorie
* gegründet Ende 2006
* erster Gig April 07
* beim 6. Gig im Juni 07 erster gewonnener Wettbewerb "Soundsystem 07"
* September 07 Aufnahme in Berlins größtes Bandnetzwerk "BNB"
* Dezember 07 Gewinn vom "Rock im Grünen Schülerticket" im Frannz
* seit Febuar 08 Teil der Musikfabrik "ORWOhaus"
* Mai 08 20.Konzert
* im ersten Jahr u.a. in der Weissen Rose, dem Frannz oder dem Eastend gespielt
* September 08 erschien die erste EP "(Insert Title Here)"
* ebenfalls September: Gewinn der "Rockernte"
* ...


Bucht uns unter booking[at]aim-band.de

   Website:
http://aim-band.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/aim

   Freunde (18)

Death to Eve

Precious Lies

Tim Jerrison


Mad Lapel

X-Vivo

Marc Oneun


anjes

The BlackHat

Systemo

weitere Freunde anzeigen

 

   Apples In A Moshroom

Bildergalerie

Online: zuletzt 07.06.2009
Musikrichtung: Rock / Metal / Alternative
Label: leider nein
Mitglieder: Fight Falk-Vocals, Ori Taheru G.-Leadguitar, Darell Hole Hunt-Rhythmguitar, Bus-Tea-Bass, Dr.Ums-Drums
Profilaufrufe: 3209
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/aim
Website: http://aim-band.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag