Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
YEAH WE GET IT DOWN




Different Inside, das sind vier Jungs aus Dortmunds Süden die sich dem Rock verschrieben haben. Gegründet wurde die Band vor ungefähr eineinhalb Jahren, irgendwann nach Rock in den Ruinen. In der Anfangsphase gab es zahlreiche Umbesetzungen am Mikro, bis Manuel Seegrefe den Job des Vokalrockers übernahm. Die Gitarre wurde von Anfang an von Patrick Schriek gequält, das viersaitige Grauen bearbeitet Patrick Peltzer und in der Schießbude lässt Thimo Kortmann die Sticks fliegen.

Nach obligatorischen Anfangsschwierigkeiten gab die Teilnahme am Aplerbeck-Sampler den Impuls, endlich mal Gas zu geben. Unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen wie Sandwitches und Zitronensprudel wurde konzentriert an den beiden ersten Songs gearbeitet. Die Fertigstellung des Samplers und das damit verbundene Konzert gab den Jungs durch begeisterte Resonanz des Publikums weiteren Ansporn wie bisher weiter zu machen. Nach mehreren Monaten bei Wasser und Brot im Proberaum sind nun die nächsten Songs bereit dazu von der gnadenlosen Kritik des Publikums auseinander genommen und hinterher in Einzelteilen wiederhergestellt zu werden.

Beim Novemberrock gab es erstes Feedback und nun macht sich die Band daran, die Ausläufer des Ardeygebirges in den Grundfesten erzittern zu lassen. Der Mix aus sehr heavy angehauchtem, leicht punkigem Rock und balladenähnlichen, ruhigeren Tracks legt den Grundstein für die Eroberung Jugendfreizeitstätten, Clubs und Hallen In Dortmund.

„Yeah, we get it down“ haben sich die Jungs auf ihre Fahne geschrieben und nach diesem Motto leben sie auch: Alles oder nichts, oder: Je höher man kommt je tiefer kann man fallen!!!

   Website:
http://www.different-inside.com
   Dooload:
http://www.dooload.de/differentinside

   Freunde (5)

DooLoad

Bandstuff

SAMORRA


Base Born Bastards

Newcomerradio






weitere Freunde anzeigen

 

   Different Inside

Bildergalerie

Online: zuletzt 14.11.2007
Musikrichtung: Rock / Alternative
Label: None
Mitglieder: Manuel, Patrick P, Patrick S, Thimo
Profilaufrufe: 1374
Profilbewertung
(1 Stimme)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/differentinside
Website: http://www.different-inside.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (2)  

Base Born Bastards
09:25 23.09. Hi Leute,

Die “Base Born Bastards” brauchen ein weiteres Mal eure Unterstützung. Und zwar geht’s dieses Mal wieder um ein Online-Voting. Wir wurden von einer Jury unter die Top 15 der „Sennheiser 5T4GE-Gigs“ für die Stadt Köln gewählt.

Jetzt entscheidet ihr mit eurer Stimme welche 4 Bands tatsächlich dort spielen werden. Klickt einfach auf den Link www.logintorealsound.de, dann auf das Logo ganz rechts (5T4GE), klickt unten auf „Die Bands“, sucht nach „Base Born Bastards“ (ist alphabetisch gelistet) und folgt den Anweisungen. Ihr könnt dann bis zu 5 „Mikrofone“ als Bewertung für uns abgeben... was ihr natürlich auch tun werdet ;-) Zu gewinnen gibt’s dann auch noch was für euch. Das Voting läuft nur noch bis Mitte Oktober, also haut rein !!

Wir sagen schon mal Danke !! im Voraus, und vielleicht klappt’s ja mit eurer Hilfe für uns...

Greetz
Base Born Bastards


Base Born Bastards
13:07 06.06. Willkommen bei dooload,

wir schließen uns der allgemeinen Arschkriecherei an und bitten euch allerliebst, bitte bitte Votet für uns, wär doch cool.

Greetz

Base Born Bastards


Alle anzeigen   Neuer Eintrag