DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





Neues Jahr, neues Design-
DooLoad.de kündigt Relaunch der bestehenden Website an!




Berlin, den 04.02.2008


Die guten Vorsätze für das neue Jahr 2008 haben sich auch bei dem Musik-Community-Portal DooLoad.de durchgesetzt. Mit einem neuen Design und zusätzlichen Funktionen wird das neue Jahr angepackt.

DooLoad.de ist ein Musik-Download-Shop mit integrierter Social-Network-Community für alle Freunde der Musik und funktioniert als Plattform für Bands, Clubs, Festivals und Fans. Dabei wird Wert darauf gelegt Bands aus dem Independent-Bereich sowie aus dem Major-Label-Bereich nebeneinander agieren zu lassen und den Usern eine möglichst grosse Bandbreite an Musik anzubieten.

Allen registrierten Mitgliedern wird die Möglichkeit geboten beim Erstellen des eigenen Profils den favorisierten Musikgeschmack anzugeben, wodurch der Aufbau von verschiedenen Kontakten mit gemeinsamen Interessen vereinfacht wird. Zusätzlich können Bands sowie Festivalveranstalter bestimmte Termine im internen Konzertkalender veröffentlichen, Songs hochladen, zum Download bereitstellen und vor allem direkten Kontakt zu ihrer Fanbase aufbauen.

Für das Jahr 2008 sollen mit dem Redesign der Seite optische sowie benutzerfreundliche Veränderungen des Portals stattfinden, welche sich dem Web 2.0 zunehmend anpassen. Dabei werden dem User immer mehr Gelegenheiten geboten, noch aktiver und integrierter am Geschehen teilzunehmen.

Der neue Profildesigner bietet durch das optimierte Drag'n'Drop-Menü mehrfach Alternativen zum Erstellen der eigenen Homepage. Mit Hilfe dieses neuen Menüs kann der User ganz einfach per Mausklick sein komplettes Profil in einem Fenster erstellen.

Neben den bereits bestehenden Kategorien wird ein zusätzlicher Newsflash eingerichtet, auf dem die neuesten Informationen und Aktionen von DooLoad.de abrufbar sein werden. Die News beinhalten unter Anderem alle Informationen rund um die im Jahr 2008 vermehrt stattfindenden Bandcontests - DooLoad.de setzt auch im neuen Jahr wieder auf Interaktion. Alle registrierten Bands haben erneut die Gelegenheit zur Teilnahme, gevotet wird dann nach dem bewährten Prinzip in Echtzeit auf der DooLoad-Seite. Die Gewinner bekommen einen heißbegehrten Gig auf einem der coolsten Festivals in Deutschland.


Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: https://www.dooload.de
https://www.dooload.de/presse


zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing