Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
<p align="left">Man schrieb das Jahr 1998, als alles seinen Anfang nahm. Ralf Riebatzki und Mark Baumans hatten einen Traum. Einen musikalischen Traum. Sie wollten Musik machen. Ihre Musik spielen. Nicht mehr, nicht weniger. Musik, die das Haus rockt. Hart, "heavy", geradeaus und ehrlich; mit Herzblut und Überzeugung... Phönix Rising war geboren. Eine Band, die macht, was sie liebt und was sie lebt. Die Träume und Visionen mit Leben erfüllt, sie in musikalische Formen bringt und den Zuhörer daran teilhaben lässt. Rock'n'Roll eben...

Wie es denn so der "normale" Gang der Dinge ist, wurde kurzerhand ein Proberaum angemietet und zusammen mit Michael, der am Bass für den nötigen Druck und flatternde Hosenbeine sorgt (und der - nach einer selbst verordneten Pause - jetzt wieder dabei ist); dem alten Freund Robert, mit dem ab und an schonmal in der Metal-Stammkneipe die Nacht zum Tage gemacht wurde und Harald, ebenfalls ein alter Freund und "Wunschkandidat", nahmen erste Tunes Gestalt an. Eigene Songs und Cover-Versionen von All-Time-Classics, die etwas zu sagen haben, den Jungs am Herzen liegen und eben dies ganz besondere Feeling besitzen.

Dann war endlich die Zeit gekommen, den Übungsraum hinter sich zu lassen und raus zu gehen. Raus zu den Fans, denn diverse Gigs standen auf dem Programm - zunächst kleinere Auftritte ohne großen Schnickschnack. Auf der Szene und vor Publikum abchecken, was so läuft, und testen, wie die Rock-Fans reagieren. Ohne große Werbung, ohne lange Geschichten.

So entwickelte sich dann im Laufe der Zeit ein echtes Live-Programm, das es in sich hat - eine faszinierende, begeisternde Melange aus ewigen Klassikern und eigenem Material. Tracks, die jedes Publikum schlicht zum Kochen bringen.

Dann, Ende 2000, exakt am 22.12.2000, sollte sich der erste Lohn der langen Arbeit zeigen. Ein echtes Highlight stand ins Haus: In Crailsheim, beim "Rock & Metal X-Mas", erhob sich der Phönix endgültig aus der Asche - und der ebenso motivierte wie virtuose Fünfer rockte die Bühne, dass es eine wahre Pracht war. Zusammen mit u.a. keinen Geringeren als Chroming Rose gab es Volldampf aus allen Rohren.

2001 ging es geradlinig weiter. Das legendäre Festival in Viersen lockte Hunderte von hardrockenden Fans, und es sollte eine echte Party werden - es wurde gefeiert, was das Zeug hält und sich die Seele aus dem Leib gerockt. Ein wahrlich fetter Einstieg ins neue Millennium, der nur den Beginn einer langen Serie grandioser Events markierte.

Mit verändertem Line-up wurde wenig später ein weiteres Kapitel der Phönix Rising-Story aufgeschlagen. Es ging wieder "on the road" und eines der folgenden, absoluten Glanzlichter sollte dann ein großartiges, massiv umjubeltes Heimspiel in Mönchengladbach (zusammen mit einer AC/DC-Coverband) werden, das sowohl bei den Fans als auch in den Gazetten hervorragende Reaktionen verzeichnen konnte.

“It´s all progress“ wie man so schön sagt und dementsprechend wurden die Gigs immer hochwertiger. So spielten Phönix Rising im Oktober 2003 im Vorprogramm der deutschen Vorzeige Melodic Rocker BONFIRE, zählten zu den umjubelten Bands beim „Titans Of Power“ Festival (u.a. mit 3 Wishes) in Kaldenkirchen, rockten bereits zweimal das Parkhaus in Duisburg Meiderich vor fast ausverkauftem Haus bei den Melodic Rock Nights und eröffneten im Januar 2006 für U.D.O. in der vollbesetzten Bochumer Matrix.
Mittlerweile haben sich die Mönchengladbacher intensiv mit dem Songwriting befasst und stehen in den Startlöchern zur Produktion ihres Debut Albums.
Kein Geringerer als Manni Schmidt, Gitarrist der erfolgreichen Metal Band GRAVE DIGGER, wird für die Produktion verantwortlich zeichnen. Er war von dem vorhandenen Material so angetan, dass er sich nicht zweimal fragen ließ, den Platz an den Reglern einzunehmen. Die Veröffentlichung des Albums ist für den Herbst 2006 fest eingeplant.
Alle Türen stehen der Band im Moment weit offen und Phönix Rising sind mehr als gewillt, mit Sack, Pack und jeder Menge Leidenschaft hindurch zu gehen! In diesem Sinne: Stay heavy - don't stop rockin' and keep your eyes on PHÖNIX RISING!</p>

   Website:
http://www.phoenix-rising.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/phoenixrisingheavy

   Freunde (3)

DooLoad

SAMORRA

unrest-wolfspa
ck









weitere Freunde anzeigen

 

   Phönix Rising

Bildergalerie

Online: zuletzt 23.10.2007
Musikrichtung: Classic Metal / Hard Rock
Label: Sound Guerilla
Mitglieder: Harald Möllges (Guitars), Robert Feldbusch (Drums), Ralf Riebatzki (Vocals), Michael Minten (Bass), Peter Klein (Guitars)
Profilaufrufe: 2595
Profilbewertung
(1 Stimme)
Dooload Profil: https://www.dooload.de/phoenixrisingheavy
Website: http://www.phoenix-rising.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen

Einflüsse
MSG,ACCEPT, KISS, SAXON

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag