Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Kurzbeschreibung
The Codgers sind Carl Garratt (GB), Dirk Godenrath, Kalle Kammlage, Thomas Hasenau und Stefan Frenken. Musikalisch ist die Band im Rockbereich mit druckvollen Punkwurzeln / Alternative zu hause.
The Codgers spielen Coversongs, allesamt Klassiker der Rock und Punkrock -Szene- gemischt mit eigene Songs, die locker eingestreut werden , und neuGierig auf mehr machen.

Die Band interpretiert mit überzeugenden Songwriting und handwerklichem Können, provoziert generatiosübergreifend die Clubs und Säle zu guter Laune, Trinklust und Tanzzwang.
Erstaunlich bei The Codgers ist, dass die enorme musikalische Präsenz der CD's bei den Liveacts noch überboten wird.
Schuld daran ist allein die Spielfreude der gereiften Profimucker: gefeiert wird auf der Bühne, und das ab der ersten Strophe!

   Bandbio
The Codgers wurden durch den britischen Sänger Carl Garratt aus Leicester ins Leben gerufen. Carl kam jahrelang mit der British Army herum, spielte in diversen Bands in Europa, Afrika und Nordamerika. Eines hat er dabei ganz sicher gelernt: wie der Hase läuft, und alles was Spaß macht!
In Deutschland / Hannover angekommen, suchte er sich schließlich die Besten für sein Projekt.
Norddeutschlands gefährlichsten Drummer - Dirk Godenrath - lernte er bereits in den U.S.A. kennen. Dirk („Band von Weihnachten“) studierte damals in L.A. Musik, hatte nun glücklicherweise in Hannover sein Engagement bei den „geteilten Köpfen“ beendet. Kein geringerer als Kalle Kammlage („Kennzeichen D“) kam in die Band, gefolgt von dem Frankfurter Gitarrenvirtuosen Thomas Hasenau („Band von Weihnachten“) und Mr. Unausweichlich, Stefan Frenken am Bass.
Die musikalische Linie und ein britisches Label wurde schnell gefunden, die Songs bei vielen wichtigen Acts in der Region getestet.
Neben vielen Gigs bei Hannover rockt, Faust, Emergenza-Song-Contest, Bad, Fährmannsfest, Chez Heinz und unzähligen weiteren Acts wurde der letzte Schliff gesetzt: die Band rockt und rollt so groovig und melodiös, dass man durchaus Lust bekommt, die Luftgitarre aus dem Schrank zu holen und ein bisschen zu den schweinegeilen Soli zu posen.

International findet sich die Band bereits bei BFBS und vielen weiteren terristischen Radiostationen täglich in den Playlists wieder.
The Codgers gehören jedoch allein auf die Bühne. Nach Fertigstellung der neuen Show wird nun endlich mit eigenem Management am Projekt 2007 / 2008 gearbeitet.

Bisherige Veröffentlichungen:

- One Giant Step - Double Compilation Album (2004)
- The Codgers – ROAR (2004)

   Website:
http://www.thecodgers.de.vu
   Dooload:
https://www.dooload.de/thecodgers

   Freunde (1)

DooLoad











weitere Freunde anzeigen

 


   the codgers

Bildergalerie
Online: zuletzt 10.05.2007
Musikrichtung: Rock / Alternative / Punk
Label: www.matchboxrecordings.co.uk
Mitglieder: 5 (Voc; Git; Git; B; Dr)
Profilaufrufe: 1805
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: https://www.dooload.de/thecodgers
Website: http://www.thecodgers.de.vu
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag