Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Nach ersten musikalischen Gehversuchen im Winter 1999 – man schlug sich zu zweit so einige kalte Sonntagnachmittage um die Ohren – fragten Thorben (Gitarre) und Daniel (Schlagzeug) ob Max, der seine sängerischen Fähigkeiten eindrucksvoll im Schulbus (!) und in Musikstunden unter Beweis zu stellen verstand, nicht Lust hatte zu versuchen mal bei ihnen mitzumachen. Nachdem er sich noch dazu breitschlagen ließ die Bassgitarre (mit fragwürdigerem Erfolg) zu übernehmen, entstand mit den Dreien ihre erste Schüler-Coverband. Mit zwischenzeitlich anderer Besetzung am Mikrofon wurde der ein oder andere Gig im freundschaftlichen Umfeld gespielt, bis sich die Band letztendlich wieder trennte.
Viereinhalb Jahre sollten vergehen, bis die drei vor dem Abi standen und zumindest Thorben und Daniel in der spontan aus dem Boden gestampften Abi-Band mitwirkten. Geprobt wurde im selben Raum wie schon damals. Davon erneut angesteckt holten sich die beiden noch Olli (Gitarre) mit ins Boot, ehe wenige Wochen später Max hereinstolperte, jedem der drei Notenzettel in die Hand drückte, nach dem Mikro griff und anfing Lieder einer englischen Rockgruppe zu singen. So nahm die Sache ihren Lauf und die Jungs gründeten erneut eine Band. Mit Christian Nyhuis war schnell ein Bassist gefunden, der aber nach wenigen Auftritten die Band aus beruflichen Gründen wieder verließ.
Schon kurz darauf traf Thorben in den ersten Tagen seines Studiums auf Björn, der ihn wenige Tage zuvor bei einem Auftritt gesehen hatte. Als sich herausstellte, dass er Bass spielt, lud Thorben ihn zu einer Probe ein. Schnell war klar, der Björn, der spielt super Bass, und der Björn, der singt auch noch gut! Mit ihm war das Line-up der Band endlich komplett und es entstanden die ersten selbst geschriebenen Songs.
Im November 2006 ging die Band erstmals ins Studio um mit ihren Album-Aufnahmen zu beginnen.

   Website:
http://www.band-wesentlich.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/wesentlichmusic

   Freunde (1)

DooLoad











weitere Freunde anzeigen

 


   Wesentlich

Bildergalerie
Online: zuletzt 09.05.2007
Musikrichtung: Germanrock
Label: keins
Mitglieder: Max, Thorben, Daniel, Olli, Björn
Profilaufrufe: 1810
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: https://www.dooload.de/wesentlichmusic
Website: http://www.band-wesentlich.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag