Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
http://www.myspace.com/bandpayback







11. Jun. 2009 20:00
Festival der Kulturen Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
12. Jun. 2009 20:00
Festival der Kulturen Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
13. Jun. 2009 20:00
Festival der Kulturen Schmallenberg
14. Jun. 2009 20:00
Festival der Kulturen Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
19. Jun. 2009 15:00
Acoustic - Abschluss Olsberg
24. Jun. 2009 20:00
TBA

   Bandbio
Wie alles begann:

Alles begann mit Heino dem Drummer und Otti dem Gitarristen. Sie fanden 2001 zueinander und beschlossen eine Band zu gründen. Gesagt, getan! Nur so leicht, wie sie dachten war es dann doch nicht eine geeignete Combo zu finden. Schließlich sollten alle damit einverstanden sein, sich wohl fühlen, produktiv arbeiten können und nicht zu vergessen Spaß haben, denn der Spaß steht immer an erster Stelle!!!
Das grobe Gerüst bestand ja schon – mittlerweile aus 3 Leuten - nur der Feinschliff war noch bitter nötig. Dann lernten sich Dennis und Jonas beim Pokern in ihrer Stammkneipe kennen. Ein paar Wochen darauf kam Jonas mit seinem Equipment zur ersten Probe und lies den anderen staunen. Er brachte aber nicht nur das nötige Talent für diese Band mit, nein vor allem zeigte er Engagement…. 100%igen Einsatz – das ist es doch, was eine Band braucht. Der andere Gitarrist ließ sich im Laufe der Zeit immer seltener blicken und gilt seit einem Gig, zu dem er nicht erschien, als verschollen.
Wo wir Peilo aufgegabelt haben, dass weiß eigentlich keiner. Vielleicht hat er es einfach gar nicht gemerkt, dass er plötzlich der Leadsänger einer Band war – Peilo ist eben manchmal ein bisschen langsamer als der Rest der Welt ;-) .
Aber wir sind ja froh, so ein Phänomen bei uns in der Band zu haben ( Knie aus Kopf ). Aus dem Sänger Peilo wurde aber Recht schnell Basser –Peilo – seinem Naturelle entsprechend (und er ist ein Top-Basser) und Jonas übernahm den Posten des Leadsängers (manche erinnern sich bestimmt noch an diese „extravaganten“ Stimmkünste)
So hat nun jeder seinen Platz in der Band gefunden.
Ich erläutere Kurz das Line Up : Heino= Tobias -> Drums ; Peilo = Sven -> Bass ; Otti= Dennis -> Guitar, Backvocal ; Jonas -> Vocals, Guitar
Nachdem die Bandzusammenstellung nun vorerst abgeschlossen war begannen die ehemals „Dark Memories“- Members ihren Musik-Stil zu ändern. Der Hauptgrund: der Name rückte die Band in ein falsches Licht und die Jungs fühlten sich in eine Ecke gedrängt in die sie gar nicht wollten.
Da sich ja jetzt 3 helle Köpfe und 1 Knie zusammengefunden hatten musste ein neuer Name her.
Es dauerte und dauerte...........so wie man das nicht anderes von Männer gewöhnt ist.
Nach langem hin und her kam dann der Entschluss: PayBacK !!!
PayBacK mit Überzeugung.
Aber warum??? Das wurde uns im Nachhinein dann klar.
Mit unserer Musik wollen wir den Publikum etwas zurückgeben.
In dieser Combo machen wir seit 2003 die Gehörgange und Bühnen unsicher. Und das doch zu unserem eigenen Erstaunen sehr erfolgreich.
Wir versuchen vor allem mit eigenen Songs zu überzeugen.
In dieser Besetzung haben wir viel erreicht, doch schaffen wir nicht noch mehr?
Diese Frage kam immer wieder auf….endlos Diskussionen folgten
Als wir dann alle zusammen saßen, gab es nur eine Lösung…eine Sängerin musste her.
Naja! Die ersten heißen Chickas waren dann auch da, rissen uns keinesfalls vom Hocker…
Wir, die Jury --- und dann begebt euch mal in so nen Casting--- da war alles dabei von Spears bis zu Jackson. Klar waren da auch ganz gut Stimmen dabei, nur muss in eine Band natürlich auch das menschliche Wesen passen. Eigentlich hat keiner mehr so richtig an eine Erlösung geglaubt... und so schlich sich so langsam das Gefühl ein…wir werden wohl so versauern müssen…. Bei allen äußerte sich immer mehr der Wunsch nach einer festen Formation, die für jeden Platz zu Entfaltung lässt.
Aber Peilo hatte dann noch ein Ass im Ärmel... Als wirklich keiner mehr daran glaubte, noch eine passende Frau mit einer bomben Stimme zu finden, kam sie endlich!
Es war wie immer, aber doch auch irgendwie ganz anderes.
Tati... hätten wir gewusst auf was wir uns da einlassen *kopfschüttel*
Stimme klar da waren wir uns alle einig, nur ne große Fresse bei der wir schon ab und zu schlucken mussten... was würde dann erst das Publikum sagen???
Nach den ersten Proben stellte sich dann heraus, dass wir auf jeden Fall zusammen rocken wollen. Unser Publikum wird s schon verkraften *gg*
Der neue Schwung in der Band zeigte ,dass wir mit der Idee einer Frauenstimme einen guten Riecher hatten. Wir konnten in kurzer Zeit große Schritte nach vorn gehen und dabei hatten wir jede Menge Fun. Durch unsere Begeisterung die ständig stieg resultierte immer mehr eine echt Band mit Zusammengehörigkeit und Durchhaltevermögen.
Kreativ, konzentriert und voller Energie nutzen wir jede Gelegenheit zu proben.
Wir bemerkten selbst unsere Steigerung und übertrafen uns jedes Mal mehr und mehr...
Es war eine super Endscheidung und wie sich heraus stellte, kam unsere Schnapsi auch gut bei unserm Publikum an.
Jetzt sind wir schon eine ganze Zeit lang zu fünft und es klappt erstaunlich gut.
Wir haben einige Hürden meistern müssen und werden dies auch immer wieder tun müssen, aber in dieser Band stimmt einfach die Chemie…

Was will man mehr?

   Website:
http://www.payback-music.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/PaybacK

   Freunde (125)

xD-iro-uschi-D
x

fuck_the_worLd

stanZii


Mad Lane

alder

musikverein-sm


bassgeige

Bittersweet198
8

Nachtgeburt

weitere Freunde anzeigen

 


   PaybacK

Bildergalerie
Online: zuletzt 28.07.2009
Musikrichtung: Rock / Alternative / Metal / Nu Metal
Label: Keins
Mitglieder: Tatjana Thalheimer (20) - Vocals

Jonas Hoffmann (24) - Guitar/Back Vocals/Shouting

Dennis Ott (23) - Guitar/Back Vocals

Sven Drese (23) - Bass

Tobias Sauer (22) - Drums
Profilaufrufe: 5821
Profilbewertung:
(7 Stimmen)
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/PaybacK
Website: http://www.payback-music.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Wieder online 20.05.2009 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(2 Stimmen)

Alle anzeigen

Einflüsse
Breaking Benjamin, Tape, Alter bridge , creed u.v.m

   Gästebuch (37)

Sheephead
17:42 26.08. ... in den Helion Studios in München. Googelt es mal, findet es sicher!

Schönen Tag noch!

Benni

Sheephead


Summoner
10:04 23.05. hey hey Danke für den GB-Eintrag ;)

Eure Musik hat was , macht weiter so viele grüsse Warriors of Summoner


SALVAGE
12:15 10.01.


freakyfunkybee
rdoze
17:20 11.04. Hey Payback

New song online... SEX UP, checkkk it out!

Greeeezz FFBD



FFBD@Myspace

FFBD@Home
FFBD@Blog
FFBD@6Degrees


Annika
23:20 31.01. Lust eine junge Band zu supporten ?

Registrier dich unter:
http://battle.bodoglif
e.eu/home/


und vote hier:
http://battle.bodoglif
e.eu/bandsandmusic/6173/
tawl11


TÄGLICH für TAWL11 !!

Wenn du mehr über die 3 Oldenburger Punkrocker erfahren willst, klick hier.

Vielen Dank für deine Unterstützung !


novosounds
16:49 15.07. Hallo,

möchte liebe grüße da laßen.
Klasse Seite gefält mir.
Könnt ja auch mal auf meine Seite schauen www.novosounds.de ich unterstütze ab 01.09.2007 kostenlos Bands und Djs
damit sie mehr Gigs bekommen.

Liebe Grüße Thomas


Beast
19:36 18.06. danke für die mail!
gefällt mir wirklich gut eure musik, muss i scho sagn :)
lg annika


pain-again
19:16 18.06. ich dachte immer wenn ne sängerin in ner band is, dann klingt es scheiße...aber ihr habt mir dasgegenteil bewiesen..echt gut


Sprom
15:35 14.06. Sehr cooler sound.


MansonFreaky
16:04 11.06. därrrrrrrrrrm hatt eure sängerin ne geile stimme!!!!
Greeez

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag