Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Freddy Bee Productions
Freddy Bee Productions

Bildergalerie
Online: zuletzt 26.06.2016
Musikrichtung: Word / Comedy
Label: Netlabel
Mitglieder: Freddy Bee
Profilaufrufe: 3221
Profilbewertung
(3 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/FreddyBeeProductions
Website: http://www.freddybee.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie


Bereits 1997 begann Freddy Bee am heimischen PC eigene Comedy-Hörspiele zu produzieren. Zuvor war er häufiger in Sketchen auf der Schulbühne zu sehen. Während seiner Berufsausbildung blieb allerdings nicht viel Zeit sich einer Theatergruppe anzuschließen. Daher stammte die Idee kleine Sketche in Hörspielform zu produzieren. Seine ersten Projekte waren aber mehr zu Übungszwecken und wurden im privaten Kreis verteilt. Nach seiner Berufsausbildung spielte Freddy zunächst in einer örtlichen Theaterguppe in seinem Heimatort mit und schloß sich kurze Zeit später der Bühnenspielgruppe der Volkshochschule Bergehim an, wo er unter der Leitung von ingeborg Trimborn mehrere Jahre Unterricht in Stimmbildung, Bewegung auf der Bühne und Schauspiel nahm.

Im Jahr 2001 produzierte Freddy, ursprünglich als "kleiner Spaß für Zwischendurch", eine Parodie auf die "10 Gebote", welches aber im Jahr 2004 zu einem Album weiter entwickelt und in kleinerer Auflage als "Eigenbrand" unter dem Titel "Die 10 Gebote - Was wirklich geschah" verkauft wurde.
Im selben Jahr zog es Freddy aus dem heimatlichen Rheinland nach Berlin.
An der Volkshochschule Berlin/Pankow nahm Freddy seinen Unterricht im Schauspiel und Stimmbildung wieder auf und nahm bis März 2007 zusätzlich privaten Schuspielunterricht bei der Schauspielerin Antje Temmler.
Seit August 2007 nimmt Freddy beim Musiker "Christo P" Klavier und Gesangsunterricht.

Gänzlich Untätig war Freddy bezüglich der Hörspiele in den Jahren seit 2004 allerdings nicht. Vielmehr lag der Fokus auf ideenfindung, technische Weiterentwicklung (so z.B. Anschaffung von besserem Equipment), aber auch auf die Entwicklung und Aufführung von Comedy-Bühnenprogrammen um eben "nicht nur vorm Mikrofon zu hängen".
Jetzt im Jahr 2009, nachdem eine brauchbrae technische Grundausstattung angeschafft wurde, nimmt Freddy die Produktion von Hörspielen wieder auf. Den Anfang macht dabei gleich die Überarbeitung des Projekts "Die 10 Gebote - Was wirklich geschah", bei dem Freddy musikalisch auch von Christo P unterstützt wurde und welches nun in den Shops zur Verfügung steht, aber auch als "Eigenbrand" bei Freddy bestellt werden kann. Weitere Projekte sind derzeit in Arbeit ... to be continued ;-)

Eine genauere Historie ist auf der HP von Freddy zu finden.
Einflüsse
Wenngleich Freddy musikalisch besonders Filmmusik, so z.b. komponiert von Jerry Goldsmith, Hans Zimmer, u.v.a. bevorzugt, kann von Musikeinflüßen bei ihm eher weniger die Rede sein, als vielmehr von Vorbildern aus der Comedyschiene. Große Vorbilder sind für Ihn dabei Loriot, Louis de Funes, Benny Hill, Mr. Bean, Monty Python, Helge Schneider, Jürgen von der Lippe und Michael Mittermeier.
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (5)

Termplex
13:29 14.09. Hallo,
vielen Dank für die netten Worte.
Danke für deine Freundschaft, viel Gesundheit und Erfolg wünsche ich dir.
MfG


wir zwei
14:01 05.09. hallo freunde, habe schon mal als vorgeschmack für meine nächste cd einen song zum download hochgeladen -she needs more than a love song-
danny singt er hat hier auch eine seite www.dooload.de/drachenka
empfer ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt nicht nur im streaming bereich die nr. 1 zu werden sondern auch im downloadbereich, ladet also den song in euren player und sagt mir eure meinung ob er euch gefällt euer richi


wir zwei
14:41 03.09. danke für deine positive bewertung deine seite ist auch stark gruss richi von -wir zwei-


Joschy
10:40 27.04. Hallo,

Bitte hilf uns beim Bandcontest und vote für Mokey Island

Gruss und Danke sagt - Joschy (Willy Wombat Band)




CHRONIC
17:06 27.03. Danke, danke... und somit haben wir auch Dein Gästebuch entjungfert ;-)

rock on and stay CHRONIC

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Es ist Vollbracht ! Mein erstes Album "Die 10 Gebote - Was wirklich geschah" ist in den Musikshops verfügbar !

Hier gehts zur Shopübersicht

Mehr Informationen zum Album (Inhalt, Entstehungsprozess usw.) gibts auf der Produktseite meiner HP



Und wieder ist es geschafft !



Wienox Final - Das Hörspielalbum über den täglichen Wahnsinn im Umgang mit dem Computer wurde auf die Menschheit los gelassen.

Informationen zum Album gibts unter www.wienox.de und unter wienox.freddybee.de

Immer aktuelle News gibt es auf
Twitter
http://www.twitter.com/Freddy_Bee