Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Dead Emotions

   Dead Emotions´s Player


   Fotos

Bildergalerie
Online: zuletzt 24.09.2008
Musikstil: Death Metal / Melodic Death Metal
Mitglieder: v.l.n.r.: Hell-Mut (D), Uis (G), Mäxxx (G), Gorbi (B), Mosh (V)
Label: Bad Land Records
Homepage: http://www.dead-emotions.de
DooLoadlink: https://www.dooload.de/deademotions
Profilaufrufe: 1674
Profilbewertung: noch keine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Veranstaltungen

Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen


   Neues

   Tagebuch
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Bandbio
DEAD EMOTIONS gründeten sich 1996 als Dark/Death-Metal Combo und erspielten sich im Münchner Underground schnell einen guten Ruf.

1999 wurde mit Gates to the Unseen die erste Eigenproduktion veröffentlicht, welche sehr gute Resonanz im Underground und in Magazinen (Rock Hard, Legacy, Ablaze, Orkus u.v.m.) erzeugte.

Nachdem Gates to the unseen im Magazin HAMMER sogar Demo des Monats Sept. 2000 wurde, folgten erste Kontakte zu Plattenfirmen.

Nach dem Sold-Out der Erstauflage von Gates to the Unseen unterzeichneten DEAD EMOTIONS im September 2001 einen Promotionsvertrag bei Medusa Productions, deren weltweite Werbe- & Vertriebsmaßnahmen der Zweitauflage eine enorme Steigerung des Bekanntheitsgrades von Dead Emotions im Underground bewirken konnten.

Auf der zweiten CD The Genesis behind gibt man sich technisch versierter, härter und zugleich grooviger als auf dem Vorgänger-Album. Neben der druckvollen Produktion besticht das Album vor allem durch kraftvolle Riffs, packende Melodien, hohe Dynamik und musikalische Eigenständigkeit.

Im Herbst 2003, nach der Erweiterung des Vertriebsnetzes durch die Unterzeichnung eines Distributions-Vertrages bei MDD Records/ALIVE, mit dem hervorragenden Album im Rücken sowie der Thrash To Death-Tour 2004 zusammen mit Debauchery und Scornage in Deutschland und Luxemburg (präsentiert vom Legacy Magazin), stieg der Bekanntheitsgrad von DEAD EMOTIONS in der deutschen Metal-Szene deutlich an.

2006 war ein sehr interessantes Live-Jahr für die deutschen Newcomer mit viel Bühnenpräsenz, unter anderem als Co-Headliner einer Tour mit Debauchery sowie etlichen Festivals und Shows (u.a. Obituary, Onkel Tom Angelripper, Dew-Scented u.a.). Auch 2007 hielt man sich nicht sonderlich zurück und absolvierte unter anderem eine kleine Tour durch drei Länder mit Fear My Thoughts.

Im August 2007 nahm DEAD EMOTIONS das dritte Studio-Album Pathways To Catharsis auf, das am 15. Februar 2008 über Bad Land Records / Twilight Vertrieb erscheint.

Alles in allem blickt DEAD EMOTIONS also einer interessanten Zukunft entgegen...

   Bandwebseite: http://www.dead-emotions.de
   Dooloadseite: https://www.dooload.de/deademotions


   Einflüsse:
Wir sind 5 Musiker mit unterschiedlichem "Hintergrund", daher würde ein Aufzählung all unserer Einflüsse bei weitem den Rahmen sprengen. Prinzipiell hat uns aber so ziemlich alles beeinflusst, was jemals im Bereich Metal gemacht wurde.

   Freunde (18)


Mosquito Jack


DooLoad

Slaves under machine Gods

Goldene Zeiten Orchestra

Intoxicum

PAINFUL

LEGIO MORTIS

A.W.A.S.

TONUS

weitere Freunde anzeigen


   Gästebuch (2)

FAT MANS WAR FACE
14:27 18.11. Thx 4 add!

Greetz from berlin!

ohdie
10:23 25.05. moinsen aus dem hohen norden des landes!
eure musik gefällt mir echt gut! macht weiter so....hoffe euch mal live zu sehen!
greets marco von www.24give.de oder einfach mal hier im dooload metal bereich unter "24give" schauen...

Alle anzeigen    Neuer Eintrag